Problem von Bibi - 17 Jahre

Trennung - obwohl wir einander lieben

Naja hier mein Problem, bzw. meine ProblemE...

Ich fang am besten mal vorne an zu erzählen...
Im September/Oktober letzten Jahres, habe ich meinen jetzigen Ex-Freund durch ein Motorradforum im Internet kennengelernt. Wir haben uns oft über Icq unterhalten, später auch Sms geschrieben und fast täglich telefoniert.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und haben uns letztendlich Anfang Januar diesen Jahres getroffen, wo wir auch sofort zusammen gekommen sind.
Es war schön die Zeit zusammen mit ihm zu verbringen, auch wenn sie auf Grund der Entfernung die zwischen uns lag immer nur begrenzt war (200km)...
Dazu kam leider noch, dass er mich am Anfang der Beziehung ab und an angelogen hat, da er mich teilweise einfach nicht verletzen wollte, teilweise aber auch dachte, dass es so besser ist.
In meinen Augen wurde es mit der Zeit auch besser...
Wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht vorbeikommen konnte (was leider ziemlich häufig der Fall war) sagte er mir gleich, was los war, statt wie ganz zu Anfang immer zu lügen, damit ich nicht traurig bin usw.
Nun gut... unsere Beziehung hielt insg. "nur" 8 Monate, weil ich Schluss gemacht habe.
Ich wurde am Ende einfach nicht mehr damit fertig, dass wir uns so selten sehen... da ich ihm wirklich mehr als genug Chancen gegeben hatte vorbeizukommen und mir zu beweisen, dass das nicht nur leere Versprechungen sind... (ich selbst wollte mehrmals zu ihm, aber daraus ist leider nie etwas geworden....)
Wir haben uns mittlerweile seit knapp 3 Monaten nicht mehr gesehen, seit knapp 3 Wochen ist jetzt jedoch erst Schluss....
Naja, ich habe gedacht, mir würde es leichter fallen die Trennung zu ertragen, als den ewigen Streit während der Beziehung. Im Nachhinein, merke ich aber, wie schwer es mir doch fällt mit all dem fertig zu werden, da ich ihn ja immernoch liebe und er, wie er sagt, mich auch.
Vor ein paar Tagen habe ich dann jedoch einen Screenshot von einem Gespräch zwischen meinem Ex und einer anderen Person vom Motorradforum geschickt bekommen (genauer einen Screenschot von der Icq 6 History).
In diesem Gespräch behauptet mein Ex mit einer guten Freundin von sich zusammen zu sein, seit ich Schluss gemacht habe...
Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass das Gespräch gefaked wäre, dass er manche Sachen nie geschrieben hätte etc.
Daraufhin hab ich dann die besagte Freundin angerufen und erstmal mit ihr über das alles geredet. Sie meinte auch zu mir, dass er und sie nicht zusammen wären und immernoch nur gut befreundet wären.
Komischerweise sehen die sich aber in der letzten Zeit ziemlich häufig bzw. unternehmen viel zusammen (wo aber auch noch andere Personen mit dabei sind...)
Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Ich meine wenn die beiden zusammen sind, warum geben sie es dann nicht einfach zu? Ich meine so laufe ich ihm noch hinterher (was mir an ihrer Stelle ziemlich auf die Nerven fallen würde etc.).
Vorallem sagt er ja am Telefon noch, dass er mich liebt, weint ab und an deswegen sogar vor mir... würde er das machen wenn er eine Freundin hat, die das ab und an sogar mitbekommt?!
Und wenn die beiden nicht zusammen sind, warum erzählt er dann jemandem bei Icq das dies der Fall ist?!
Durch dieses hin und her, bin ich mittlerweile ziemlich eifersüchtig auf diese Freundin.
Wärend der Beziehung war ich fast nie eifersüchtig, er hingegen schon, was er aber mit der Zeit in den Griff bekommen hatte...

Das alles macht mich momentan so fertig, dass ich regelmäßig depressiv, nur noch am weinen und am zittern bin etc.
Ich hab alleine in der letzten Woche 3 kg abgenommen, weil mir jedesmal wenn ich auch nur was zu Essen sehe, schlecht wird. Ich habe das Gefühl als wenn ich diese ganzen Probleme "runterschlucke" und dadurch kein Hungergefühl mehr verspüre... (ps. ich leide nicht unter Esstörungen o.ä. bloß kann ich einfach nicht essen o.O).
Schlafen tue ich auch kaum noch (durchschnittliche 4h...), weil ich mitten in der Nacht aufwache und dann wieder anfange nachzudenken...
Um wenigstens nicht tagsüber an all das denken zu müssen fahre ich mittlerweile fast täglich, stundenlang mit meinem Motorrad, weil mich das von allem ablenkt und ich dabei einfach nicht so viel nachdenke...
Leider merke ich, dass ich durch das alles viel waghalsiger fahre, was mich ebenfalls nach jeder Tour zum nachdenken bringt, ob ich momentan nicht lieber darauf verzichten sollte...

So... hoffe es war ausführlich genug, und ihr könnt mir in irgendeiner Weise einen Rat geben, was ich nun machen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bibi!

Was möchtest Du denn? Zurück in die Beziehung, in die Fernbeziehung und hoffen, dass Du dieses Mal mit der Entfernung leichter zurechtkommst? Oder mit ihm abschließen, es hinter Dir lassen und frei werden für eine neue Liebe, die dann ggf. näher bei Dir wohnt? Von dieser Entscheidung hängt ab, was Du tun solltest.

- Zurück in die Beziehung: Sag es ihm. Erkläre ihm, welchen Fehler Du gemacht hast und dass Du Dir nichts sehnlicher wünschst, als eine zweite Chance. Schaut zusammen, wie ihr das Problem 'Fernbeziehung' in den Griff bekommen könnt. D.h. schaut hin, welche Gründe es waren, warum ihr euch selten sehen konntet und hebt die aus der Welt

- Abschließen: Suche den Abstand. Von einer Beziehung einfach in eine Freundschaft schlüpfen, funktioniert in den allerseltensten Fällen. Freundschaften kann man dann führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind

Ob er mit der guten Freundin jetzt zusammen ist, kann ich natürlich absolut nicht sagen. Aber spielt es wirklich derart eine Rolle? Nicht für das, was Du willst, wofür Du Dich entscheidest, oder? Du kannst um ihn kämpfen, wenn er wieder in einer neuen Beziehung ist - und Du kannst abschließen, wenn er es ist.

Alles Gute!
Dana