Problem von Anonym - 19 Jahre

Soll ich mich mit ihm einlassen? Er hat schon ein Kind

Ja, also ich bin ein 19-jähriges Mädchen, dass so gut wie gar nicht richtige Erfahrungen mit Jungs gehabt hat, da ich immer eher schüchtern gewesen bin. Ich habe nie einen richtigen langzeitigen Freund gehabt. Und jetzt habe ich diesen ganz tollen 24-jährigen Typen kennengelernt und wir haben uns schon paar mal verabredet, es war echt schön und der Typ ist schon toll, sympatisch, nett, gutaussenhend, er spielt in einer Band, und wir haben schon viel gemeinsam. Bei unserem letzten Date hat er mir aber erzählt, dass er einen Sohn hat. Das Kind ist sechs Jahre alt, er wurde mit 18 Vater und die Mutter des Kindes ist seine Ex-freundin, mit der er langzeitig zusammen war. Jetzt frage ich mich, ob ich mich mit diesen Typen weiter treffen soll. Er hat schon ein Kind und ich bin noch total unerfahren und fühle mich ziemlich unwohl bei der Sache. Wenn er mein erster Freund werden würde, wäre es mir schon lieber, dass ich ihn mit niemand teilen müsste. Ich bin sicher, dass ich richtig eifersüchtig werden kann. Es wird immer eine Verbindung zwischen ihm und seiner EX geben wegen dieses Kindes. Das Kind wird am Ende für ihn immer an erster Stelle kommen, und wieso hätte er irgendwann keinen Grund vielleicht doch noch mit seiner Ex wieder zusammenzukommen, schliesslich haben sie doch schon ein gemeinsames Kind. Wenn ich mit ihm gehen würde, hätte ich das Gefühl, dass ich absolut perfekt sein muss, um überhaupt da mithalten zu können. Vieles sagt mir, ich sollte mich nicht auf das ganze einlassen und noch die Bremse ziehen, so lange es noch nicht zu spät ist. Aber andererseits ist der Typ einfach wunderbar, und er hat gesagt dass er mich auch ganz toll findet, und das er mich gerne weiter treffen würde, dass es so schön ist mit mir und so und dass es deshalb auch so hart für ihn war mir über das ganze zu erzählen. Ich schätze seine Erlichkeit wirklich sehr... Nun weiss ich nicht, was ich tun soll. Sollte ich mich einfach von meinen romantischen vorstellungen von der ersten Liebe trennen und erwachsen handeln und mich nicht von der Tatsache, dass er ein Kind hat stören lassen? Oder den Typen doch einfach vergessen...?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mich hier nicht hersetzen und den Menschen erzählen, mit wem sie zusammen sein sollten und mit wem nicht. Du wirst für Dich selbst sehen und entscheiden müssen, ob Du damit umgehen kannst oder nicht.

Die beiden haben gemeinsam ein Kind; d.h. der KOntakt wird immer auf eine Weise bestehen und auch eine Wichtigkeit einnehmen - aber für die Trennung gab es Gründe. Diese Gründe gibt es nach wie vor, genauso, wie es das Kind noch gibt. Ein gemeinsames Kind heißt nicht immer auch gemeinsames Liebesglück.

Alles Gute!
Dana