Problem von Anonym - 19 Jahre

AuPair - Liebeskummer

Guten Tag, ich habe ein riesen Problem:
Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 3 Jahre zusammen, er ist meine große Liebe, der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und er fühlt das gleiche!

Seit dem ich ihn von davon erzählt habe das ich jetzt einen Aui Pair Platz in der USA hätte, ist er total am Boden zerstört, er ist nur noch am weinen. Er hat gesagt das er es nicht schaffen wird solange ohne mich!
Und jetzt kommt er nicht mal mehr nach hause, ich habe ihn jetzt schon mehrere Tage gar nicht gesehen. Der haut immer ab, fährt am Tag mit Auto sinnlos herum und in den Nächten gammelt er in der Stadt herum. Ein Freund hat ihn letztens um 2 Uhr von einer Parkbank zu sich genommen, der muss die ganze Nacht da rumsitzen und weinen!

Ich weis nicht ob mir das wirklich wert ist, das mein Freund so traurig ist, ich möchte ihn nicht verlieren!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

auch wenn es für euch beide schwer ist solltest du deine Träume verfolgen und das machen was du auch wirklich möchtest. ich nehme mal an, dass du dich nicht beworben hättest wenn du es nicht auch wirklich wollen würdest. Es ist eine tolle Erfahrung und es wäre schön, wenn dein Freund dich dabei unterstützen würde. Du würdest doch sicherlich auch dasselbe für ihn machen.
Ich meine nur weil du jetzt in die USA gehst heißt das noch lange nicht, dass eure Beziehung ein Ende hat, sondern dass sich jeder weiterentwickelt und eure Liebe noch stärker wird. Denn gerade sowas schweißt einen noch mehr zusammen. Wir leben im 21. Jahrhundert und es gibt viele Möglichkeiten Kontakt zu halten, du bist ja nicht aus der Welt.
rede mit deinem Freund darüber und mache ihm klar, dass du ihn wirklich liebst, aber dass du auch deine Ziele verfolgen möchtest und dir wünscht, dass er dich dabei unterstützt.
Er soll mit dir über seine Sorgen reden statt sich aus dem Staub zu machen und sich nicht mehr bei dir zu melden. Damit macht er dir Sorgen und ihn bringt es auch nicht weiter. Seid offen zueinander, ihr schafft das!

Alles Gute, liebe Grüße