Problem von Nadine - 20 Jahre

Schwanger und verlassen worden

hallo ich bin jetzt ende 5 monats schwanger und ganz plötzlich nach 5 jahren fällt ihm ein dass er mich nicht mehr richtig liebt und er machen möchte was er will einfach so von einem tag auf den anderen ich schaff dass nicht mehr ich kann nix mehr essen kann nicht mehr schlafen nur noch heulen ich willl nur noch sterben so habe ich mir das alles nicht vorgestellt keine ahnung wo ich wohnen soll kein geld ich dachte dass wird die schönste zeit meines lebens und jetzt ist es die schlimmste ich habe alles versucht ihn zurück zu bekommen er will nicht mit mir reden ich wünsch mir schon dass dieses baby nie exestiert hätte ich weiss nicht mehr weiter ich habe keine kraft mehr und ich liebe ihn so unbeschreiblich doll meine mutter meint dass es besser ist wenn ich erstmal ins krankenhaus in die psychatrie sollte wegen meinen selbstmord gedanken meine mutter und schwiegermutter sind auch schon am ende mit ihrem kräften ich brauch hielfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Ich kann gut nachvollziehen, wie diese Situation an den Kräften zehrt. Es ist schlimm, wenn der eigenen Traum vom Leben, der rote Faden, einfach so verschwindet und man dann sehen muss, wie es weitergehen kann, um einen anderen Blick in die Zukunft haben zu können. Und anders muss nicht immer auch schlechter bedeuten.

Ich halte es -auch wegen der Selbstmordgedanken- auch für eine gute Idee, wenn Du einfach mal mit einem Arzt sprichst, um die Möglichkeiten einer Therapie zu klären. Stationär, ambulant - wie auch immer. Wichtig ist, dass Du für Dich und Dein Baby neue Kräfte und neuen Lebensmut findest.

Und auch an Pro Familia / Caritas würde ich mich wenden, um mich zu informieren, wie es für mich weitergehen kann. Welche staatliche Unterstützung, Wohnung usw. Bei all diesen Fragen sind Dir die Menschen dort behilflich und stehen Dir zur Seite.

Scheue Dich nicht und nehme diese Hilfe an. Dafür sind sie da.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana