Problem von Nicole - 17 Jahre

Wenn Zugfahren zur schönsten Sache der Welt wird

hallo,

ich beginne die geschichte ganz von vorn:

irgendwann im Mai: ER (19) er schreibt mich eines tages im icq an. ich hatte keinerlei ahnung wer er war. aber er erzählte mir dann, das er in der selben firma arbeitet in der ich seit september jetzt auch arbeite, und das er meine bewerbungsunterlagen gesehn hatte und sich dann einfach meinen namen gemerkt hatte und mich so gefunden hatte.
wir begannen mit einander zu schreiben und verstanden uns eigentlich seht gut.
um mich dann einmal näher kennen zulernen wollte er mit mir die fahrtstrecke zur arbeit abfahren (das ist eine sehr lange fahrt), das ich dann an meinem ersten arbeitstag nicht in den falschen zug/bus einsteige ;-)
und seit dem 3. sept. fahren wir fast täglich zusammen im zug... und anfangs hab ich auch nicht geglaubt, das ich mich jehhh in ihn verlieben könnte, weil er auf den ersten eindruck eingentlich gar nicht mein typ ist. aber wie es mein schicksal wollte, ist es nun mal passiert!!!
ICH LIEBE MEINEN ARBEITSKOLLEGEN!!!
aber ich weis nicht wie er darüber denkt oder wie er fühlt und ob er überhaupt bereit für eine freundin ist... und ob er überhaupt gemerkt hat, das ich mehr als nur freundschaft für ihn empfinde... ich kann nicht einmal sagen, ob er auf meine "flirt-versuche" überhaupt eingeht, weil er glaube ich ein etwas schüchterner typ ist (aber nur was das thema angeht, weil glaube ich sonst noch kein mädchen so richtig in den verliebt war)...

wir waren in der mittagspause auch schon ein mal zusammen pizza essen, und er hat die pizza bezahlt, aber ich hab angst, das ich da zu viel reininterpretier und mir zu viel hoffnung mache. genau so wars als wir eis essen waren, danach sind wir noch länger durch die stadtgeloffen und haben uns normal unterhalten...
aber ich weis echt nicht mehr weiter....
jeden morgen stehe ich am bahnhof und starre auf den eingang, in der hoffnung, das er bald kommt und wenn er dann nicht kommt un ein späteren zug nimmt, dann steige ich ganz betrübt in den zug ein und der tag ist stimmunsmäßig geloffen. und wenn er dann doch kommt, dann freue ich mich wie ein honigkuchenpferd und kann mein glück gar nicht fassen, wenn ich dann neben ihm sitze!!!
S' dumme ist nur das ich mich nicht traue ihm es zu zeigen, weil ich seine reaktion nicht einschätzen kann.
ich weis nicht, ob ich mich trauen soll ihm des alles was ich jetzt grad erzählt hab zu sagen, weil erstens eben eine gute freundschaft auf dem spiel steht und ich zweitens gar nicht weis wie er regagieren wird.
dazu gibt es 3 lösungen: entweder er lacht mich aus, er redet nicht mehr mit mir und wechelt sofort den platz oder er wird ganz beschämt nix dazu sage un dann weis ich auch nicht weiter.... und wenn er sagen würde, das er eben nicht so fühlt, dann wäre ich am boden zerstört und müsste noch dazu die angst haben loszuheulen...

bitte helft mir und gebt mir einen rat was ich machen soll....

viele grüße...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Du hast Möglichkeit Nr. 4 vergessen: Er freut sich tierisch, weil es ihm genauso geht. Er hat sich Deinen Namen gemerkt und Dich gesucht, um Kontakt aufzunehmen - das macht man nicht, wenn man 'nur Freundschaft' will und nicht bereit ist für eine Beziehung, oder siehst Du das anders? Ob er sich beim näheren Kennenlernen nun auch wirklich tief verliebt hat, kann ich nicht sagen - das kann eben nur er. Sammel Deinen Mut und erzähle ihm von Deinen Gefühlen.

Er könnte doch genauso sagen: "Ich weiß nicht wie Nicole darauf reagiert und ob sie mich will? Ich habe Angst, dass unsere Freundschaft dann zerbricht und ich gar keinen Kontakt mehr mit ihr habe." Wenn ihr beide so denkt und dabei bleibt, dann wird das nie was ;-)

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und rufen: Ich liebe Dich! Aber Du kannst ihm sagen, wie sehr Du die Gespräche mit ihm magst und Dich immer wieder freust, ihn zu sehen usw. So kannst Du ihm ein wenig Mut machen, sich selbst auch mehr zu öffnen...

Alles Gute!
Dana