Problem von Sarah - 18 Jahre

Feedback: Ans Kummerkasten Team

Hallo Herr Kantor-Katechet und Seelsorger,
ich habe mir gerade ihre Kritik an dem Team des Kummerkastens durchgelesen und ich muss sagen, ich bin grad auf 180!!!

Ich finde ihre Vorwürfe total ungerchtfertigt und mir schießen so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich nicht einmal mehr weiß womit ich überhaupt anfangen soll...

Ich versuchs mal auf den Punkt zu bringen:

1. Meinen sie nicht, dass sie etwas viel vom Team erwarten? Das hier sind auch nur Menschen und keine Götter.
Das sie vielleicht nicht immer den perfekten Lösungsvorschlag für ein Problem abgeben können, ist normal und wird auch nicht verlangt!
Allein der Versuch Menschen zu helfen, hat Anerkennung und Respekt verdient!

2. Ich will jetzt nicht alle Probleme hier verallgemeinern, aber ich denke, dass es vielen Menschen, die ans Kummerkasten Team schreiben, nicht einmal expliziet um den Lösungsvorschlag oder gar das Mitleid des Teams geht.
Es geht in erster Linie darum, dass man sich aussprechen kann.
Das Gefühl, das man endlich mal von jemandem ernst genommen wird, dass man wahrgenommen wird, wenn andere dies längst nicht mehr tun...
Gerade sie als Seelsorger müssten doch wissen, dass es einem oft schon hilft, wenn man weiß, jemand ist da, dem einem zuhört...

3. Es tut mir Leid, falls ich ihnen jetzt zu nahe trete, aber genau Leute wie Sie waren und sind der Grund dafür, warum ich mich lieber an einen Kummerkasten im Internet wende, als an Irgendeinen Seelsorger oder Therapeuten.
Bei einer Einstellung, wie sie sie in ihrem Text deutlich gemacht haben, wird mir richtig schlecht!
Mein Vorstellung hat sich bestätigt...
Nur weil sie den Titel "Seelsorger" tragen oder irgendwas Studiert haben oder einen Lehrgang gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass sie verstehen was in uns vorgeht. Ich persönlich, lege viel mehr Wert auf Lebenserfahrung, als auf irgendwelche bestandenen Theorieprüfungen!


Ich könnte noch einig mehr dazu sagen, aber ich glaube das wäre das wichtigste. Außerdem will ich nicht total ausfallend werden.

Ich, und ich denke auch viele Andere, sid sehr stol auf das Kummerkasten Team und wir wenden uns immer wieder gerne daran. (Aber das haben sie bei ihrem "ausführlichen" studieren der Seite ja sicherlich auch festgestellt!)
Und ich denke, wer so eine Ahnung davon hat, wie "echte" Seelsorge auszusehen hat, könnte ja wenigstens mal so mutig sein, seinen Namen abzugeben...

Wie wäre es bei nächsten Mal mit Tipps oder Verbesserungsvorschlägen an das Team, statt mit Kritik?


Ich bin zwar kein Seelsorger, aber ein wenig Erfahrung habe ich auch im Bereich "Soziales" durch meine Schule (Berufskolleg für Sozial- und Gesundheitswesen) ,durch ehrenamtliche Kinder und Jugendarbeit und auch eigene Erfahrungen...
Aber ich kann ihre Einstellung gegenüber dieses Teams und seinem Versuch, Menscehn zu helfen, einfach nicht nachvollziehen!!!

Falls ich ihnen jedoch mit meinem Feedback in irgendeiner Weise zu nahe getreten bin, tut es mir leid... doch ich denke das musste mal gesagt werden. Denn ich bin sehr froh (und ich denke ich rede hier für Alle) , dass es noch Menschen wie diese gibt. Menschen die ihre Zeit opfern, um Anderen zu helfen!

In diesem Sinne: Ihr seid echt die Besten! Danke für alles was ihr für uns getan habt. Ihr seid uns immer wieder eine große Hilfe und eine rettende Hand... Danke!!!

MfG
Sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Hab Dank für Dein Feedback und für die lieben Worte ans Team!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/128856/Ans-Kummerkasten-Team.html