Problem von anonym (m) - 35 Jahre

Hat das überhaupt Sinn?

hallo!
ich habe eine arbeitkollegin (24) mit der ich mich seit etwa einem halben jahr echt gut verstehe. am anfang haben wir halt in den pausen auf der arbeit zusammen eine geraucht und unterhalten. nach 2 monaten haben wir dann mal unsere hanynummern getauscht und gelegentlich gemailt. da ich wusste, das sie einen freund hat und auch einen sohn war für mich klar, das es nur eine freundschaft unter kollegen ist. irgendwann fing sie an mich auch öfters mal anzurufen, wenn ihr freund nicht da- oder er schon am schlafen war.
waren ganz normale gespräche über die arbeit, gott und die welt!
weil sie aber vom handy angeufen hatte, dauerten die gespräche maximal 30 min. dann kam der tag, da hatte sie meine festnetznummer im telefonbuch gefunden und ab da würde über festnetz gequatscht...
zum teil dauerten diese gespräche fast 2 stunden. vor einem monat erzählte sie mir dann, dass sie jetzt im dezember ihren freund heiratet und das ich auch zur hochzeit kommen soll. jetzt kommt das eigentliche problem, seit gut 14 tagen schreibt sie mir immer wieder sms, wie sehr sie mich mag und das ich ihr sehr wichtig bin. aus spass habe ich ihr mal zur "guten nacht" einen kuss per sms geschickt und als antwort kam "das der nicht real sei und sie diesen kuss wirklich haben möchte" ich habe ihr direkt gesagt, das ich das nicht kann, da sie in einer beziehung ist und bald heiratet. darauf reagierte sie echt sauer und meinte ich sei feige!
ihre sms die sie mir schreibt, werden von tag zu tag immer intimer! ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich wollte erst den kontakt abbrechen aber ich mag sie mittlerweile so sehr, dass ich das nicht kann. vor einigen tagen ist es auf der arbeit fast zu einem kuss gekommen (zum glück kam aber plötzlich noch eine kollegin dazu) und irgendwie war ich dann echt froh, wer weiß wie das geendet hätte. ich mag sie echt gerne, aber ich kann doch nicht ihre beziehung zerstören. doch sie treibt mich dahin, das zu tun. ich kann seit tagen nicht mehr schlafen, weil ich nur noch an sie denke. ich weiß einfach nicht weiter... das hat doch eigentlich keinen sinn, oder? ich hab ihr schon öfters gesagt, das es mit uns nicht geht, aber sie gibt nicht auf. soll ich mich drauf einlassen und ihre beziehung zerstoren?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, was Du willst - wir können keine Entscheidungen abnehmen. Möchtest Du sie an Deiner Seite? Möchtest Du, dass sie ihren Freund nicht heiratet? Dann spreche es aus. Wenn es so ist, dann macht Nägel mit Köpfen. Schau hin, was Du willst und dann handele danach, mehr kann ich Dir da leider nicht raten.

Normalerweise denke ich immer, man sollte sich aus bestehenden Beziehungen raushalten. Schließlich sollte man sich immer so verhalten, wie man es sich von anderen wünschen würde - und wer wünscht sich schon, dass sich jemand in die eigene Beziehung drängt. Aber sie scheint ebenso mit Dir zu flirten - frage nach, warum und ob ihr Treue, ihr Freund, die Ehe in einigen Wochen nicht so wichtig sind. Klärt die Dinge, stelle ihr die Fragen und schau, wohin es Dich führt.

Alles Gute!
Dana