Problem von Anonym - 13 Jahre

Alles vermasselt!

Hallo...

ich nehme mir für diesen Brief viel Zeit. Ich habe ein großes Problem: Ich habe mich schon vor längerer Zeit in einen Jungen aus Gitarre verliebt. Wir haben sogar zu zweit in einen Notenständer geschaut! Manchmal hat er mir einen Stuhl geholt in Gitarre und wir haben auch viel miteinander geredet! Es sah eigentlich alles gut aus, bis ich es meiner besten Freundin erzählt hatte. Doch es dauerte keine 2 Wochen, da wusste es die halbe Klasse. Meine schlimmste Befürchtung war, dass ER es irgendwann heraus fand, durch Zufall. In ICQ (chatroom) war er auch nicht oft und in echt traute ich mich nicht meine Liebe zu gestehen. Doch ich wusste: ich MUSS es ihm sagen sonst macht es jemand anders... Ich hatte recht: meine Cousine hatte ihn schon gefragt. Seine Antwort: "Ich finde sie voll nett aber nicht mehr..." Meine Welt schien unter zu gehen. Ich traute mich gar nicht mehr in Gitarre zu gehen! Denn seitdem meine Freunde davon wussten,war Gitarre unerträglich geworden,z.B: Eine Freundin formte ein Herz aus ihrer Gitarrensaite und sagte zu mir: " Das Herz kannst du gleich an ihm weitergeben" u.s.w.
Naja meine Freundinnen dachten nicht einmal daran aufzuhören, und so fragte die nächste, wie er mich findet! Dieses mal: " ich kenne sie nicht mal so richtig und ich würde sie gerne besser kennenlernen."
Aber es dauerte keine 2 Tage da fragte schon die nächste, aber etwas direkter und zwar: Julia liebt dich,du sie auch??
Seine Antwort: "na und, interessiert mich NICHT"
er wurde mit jedem mal, wenn eine meiner Freundinnen so etwas sagt gemeiner!! Ich sah keinen Ausweg mehr und erzählte jedem, dass ich nichts mehr von ihm will...leider glaubt mir das keiner! Meine Freundinnen haben alles vermasselt...es wäre so schön gewesen! Und meine Frage: Kann ich noch etwas retten?? Oder ist es schon zu spät?? Vllt sollte ich ja noch etwas warten??
Bitte helft mir!!!!!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es war nicht besonders nett von deinen Freundinnen sich einzumischen, ich denke da hätte sich niemand wohl gefühlt. Das einzige was du noch machen kannst ist offen und ehrlich mit ihm zu reden, sage ihm wie du dich fühlst und dass du nicht wolltest, dass es so läuft. Ich kann mir vorstellen, das er dich auch gern hat aber einfach genervt davon war ständig von deinen Freundinnen gefragt zu werden was er für dich empfindet. Trau dich also und nehme ihn zur Seite und rede mit ihm darüber. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Alles Gute, liebe Grüße