Problem von Mandy - 14 Jahre

Er liebt mich nicht

Ich bin seit ein paar Monaten in einen Typen verliebt, er geht in meine Klasse. Doch ich habe ein Problem, er beachtet mich kaum und wenn, dann ärgert er mich. Da ich ein wenig dicker bin als die anderen Mädchen, nennt er mich immer "Plumps Kuh". Er ist der totale Klassenmacho und viele Mädchen stehen auf ihn. Ich habe ihm schon oft versucht zu zeigen, was ich fühle, doch es ihm richtig zu sagen, traue ich mich nicht. Er hat auch dauernd eine Freundin und die sind alle das genaue Gegenteil von mir.
Sie sind alle schlank, hübsch, beliebt und viel selbstbewusster als ich. Seine jetzige hasst mich dazu auch noch. Sie ist auch in meiner Klasse und wir konnten uns noch nie leiden.Sie macht mich immer schlecht bei ihm und bei den anderen auch. Deshalb habe ich auch nur wenige Freunde...
Meine beste Freundin rät mir immer wieder das ich von ihm los kommen soll, doch ich kann einfach nicht! Immer wenn ich glaube ich habe es geschafft, ist er plötzlich etwas nett zu mir und schon sind meine Gefühle für ihn wieder da.

Was soll ich bloß machen???????

Anwort von Kerstin

Hallo Mandy
Also wenn zu mir einer *plumpe Kuh* sagen würde, dann würde ich das nicht unbedingt als *nett* bezeichnen, es sei denn du magst solche Koseworte.
Warum bist du in ihm verliebt? Weil er der Klassenmacho ist und alle um ihn rumschwänzeln?
Ich würde sagen, Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen, aber im Prinzip hat deine Freundin schon recht.