Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Was soll ich glauben?

Lieber Kummerkasten-Team!
erst mal wollte ich sagen dass ich eure seite richtig toll finde und auch schon oft einfach ein paar einträge gelesen hab um zu wissen wie es anderen mädchen in meinem alter geht...
aber jetzt zu meinem eigentlichen problem...
seit einem halben jahr lieb ich einen sher guten freund von mir über alles! wir haben uns auch schon oft an abenden geküsst und ich habe bei ihm geschlafen aber da is nichts passiert...letzte woche hat eine freundin von mir erzählt dass sie gehört hätte wie er zu seinen kumpel ( auch meine freune) gesagt hätte, dass er mich eigentlich immer nur entjungfern wollte und so! ich hab nie verstanden warum er mich oft geküsst hat und dann gesagt hat es ist nur spaß aber es trotzdem nie lassen konnte! ich glaub jetzt weiß ich es :(
ich war so enttäuscht...in letzter zeit lief zwischen uns beiden nichts mehr und wir waren richtig gute freunde! wenn er z.B. stress mit seinen eltern hatte und weg wollte is erzu mir gekommen und wir haben stundenlang geredet und ich war auf dem besten weg mich damit abzufinden dass es nie mehr wird als ne gute freundschaft...dann hör ich so was und alles ist wieder kaputt!
ich bin zwar erst 14 und noch sehr jung aber ich hab überlegt ob ich vllt wirklich mit ihm schlafen sollte...es wär ja nicht so dass ich es nicht wollte und es hört sich vllt naiv an aber vllt wird dann doch noch etwas aus uns!? ich mein er ist 16 und einfach ein traumtyp...^^
gestern abend im icq hab ich ihn dann darauf angesprochen aber er hat alles abgestritten und gedagt erhätte nie etwas in dieser richtung gesagt oder nur gedacht...aber die freundin die mir das eräzhlt hat ist auch mit ihm befreundet und hätte keinen grund ihn so schlecht zu machen, ich weiß einfach nicht was ich glauben sollte!
wir hatten einen riesen streit weil ich so enttäuscht war und er auch weil ich ihm nich geglaubt habe! aber wir hatten schon öfters stress und so weit kann ich ihm einfach nicht vertrauen, leider! ich lag dann im bett und hab ihm eine sms geschrieben dass er mir zu viel wert ist als ihn wegen so was zu verlieren und mal wieder nachgegeben...wie ich es immer tue, weil ich stress mit ihm einfach nicht aushalte! naja wir wollen uns jetzt am wochenende treffen und nochmal über alles reden aber was wenn er mich dann wieder küssen will oder wenn ich bei ihm bin, dieses mal wirklich mehr? ich mein der richtige für mein erstes mal wär er sicher, weil ich ihn liebe, aber ist es gut wenn es für ihn nur spaß ist? und wie soll ich wissen ob er mich nicht anlügt und wirklich nur das eine will?
er denkst jetzt natürlich er kann alles machen weil ich ihm gesagt hab er ist mir so wichtig aber so kann es nicht weitergehen :(

bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und wie ich ihn behandeln soll, denn eigentlich spielt er nur mit mir :(

viele grüße!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was nun die Wahrheit ist und was nicht, kann ich natürlich auch nicht sagen. Mag sein, dass er es gesagt hat, um vor seinen Kumpel 'auf dicke Hose' zu machen? Manchmal sind die Kerle eben so, leider.

Dass Du ihn liebst, macht ihn in meinen Augen noch nicht zu dem richtigen für das erste Mal. Viel mehr denke ich, der richtige ist es, wenn er genauso zurückliebt. Ich glaube nicht, dass es Dir unbedingt gut damit ginge. Du würdest ggf. noch tiefer in das Verliebtsein schlittern, Dir noch mehr Hoffnungen machen, die sich nie erfüllen, weil er in Dir nur die gute Freundin sieht, mit der er Spaß im Bett hatte. Sowas tut verdammt weh. Und eure Freundschaft wäre nicht die erste, die daran zerbricht.

Wenn man verliebt ist, möchte man dem anderen gern körperlich nahe sein - aber wenn es für den anderen nicht mehr ist, sollte man sich dem entziehen. Er möchte 'nur' die Freundschaft - dann kann er auch nicht mehr bekommen. So schwer es Dir selbst fällt, ich halte es für den Weg, auf dem Du am wenigsten verletzt wirst.

Alles Gute!
Dana