Problem von Deniz - 16 Jahre

Meine Eltern erlauben mir zu wenig

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und ich halte es einfach nicht mehr aus...

Ich bin 16 Jahre alt und mein Problem ist es das meine Eltern besonders mein Vater mir einfach gar nichts erlaubt.
Also fangen wir mal mit allem an..
In der Schule bin ich gut mache grad meine Fachoberschulreife um mien Abitur zu machen..
Sport mach ich auch Fussball bin dort auch sehr gut..
Also so läuft alles Prima.
Ich besitze auch einen Roller.
Aber meine Eltern erlauben mir einfach nichts, ich will z.B tagsüber was mit Kollegen machen er erlaubt es mir nicht er mient ich bräuchte keine Freund ich soll hier in der Umgebung bleiben.
Abends darf ich nicht nach 19.00 gar nicht Roller fahren und darf auch nicht mehr gar nichts mit Kollegen machen.
Sogar zu Geburtstagen von Kollegen schickt er mich icht.
Ich verstehe das alles nicht.Ich habe einfach kein bock mehr zu Leben.
Was bringt mir das zu leben? Ichd arf doch eh nichts machen gar nichts :(.
Ich weiß einfach keinen Auswegen mehr ich weiß nicht wie ich das alles aushalten soll oder wie sich das verändern könnte, ichd enke immer daran einfach von hier abzuhauen oder einfach mich umzubringen denn es ist ehrlich sehr shclimm.
Das könnt ihr euch nicht vorstellen das der Hammer ja.
Er erlaubt mir einfach nichts btte Kummerkasten Team helft mir:-(

Ich weiß einfahc nicht mehr weiter bitt helft mir :( :(

Vielen dank im vorraus

Mfg

DK91

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo Deniz!

Lass dich von deinen Problemen mit deinen Eltern nicht so sehr verunsichern, als dass du schon glaubst, das Leben wäre nicht lebenswert!

Ich rate dir, ernsthafte Gespräche mit deinen Eltern zu führen und ihnen genau zu zeigen, wie unglücklich du mit der Situation bist. Was du auf keinen Fall machen solltest, ist in irgendeiner Weise zu rebellieren. Wenn du aufmüpfig wirst, machst du es nur schlimmer!
Zeig deinen Eltern lieber wie sehr sie dir vertrauen können! Verdeutliche, dass du fast erwachsen bist und verantwortungsbewusst handelst!

Schau dir auch mal diese Seite, mit wertvollen Tipps deinen Eltern gegenüber an:
http://www.deine-rechte.de/html/ueberredungstricks-deine-rechte.html

Alles Gute!