Problem von Julia - 13 Jahre

Wieso tut er das?!

Hey...
ich hab ein Problem mit meinem Vater:
Er arbeitet ca. 3Stunden von meinem zu Hause entfernt, deshalb ist er oft und lange unterwegs udn wohnt in der Zeit in der er weg ist, bei Leuten mit Gästezimmern. Vor ungefähr einem Jahr hab ich einen Zettel in seinem Geldbeuten gefunden auf dem "Ich liebe dich... so sehr... deine XXX" stand. Ich hab den Zettel genommen und in meine Hosentasche gesteckt. Ich war total geschockt! Ich dachte, er würde meine Mutter lieben! Am selben Tag hab ich so getan, als wollte ich meiner besten Freundin eine SMS schreiben und das ich kein Geld mehr auf meinem Handy hätte. Er gab mir sein Handy und ich schaute in seinen SMS-Eingang. Er hatte 60 SMS. Alle von derselben Frau, von der der Brief war. Eine schaute ich an. Auch in der stand, dass sie ihn lieben würde. Meine Mutter fand den Brief. Mein Vater meinte, der Zettel wäre alt udn dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hätte (Ein auf den!). Wochen später fand ich im Schlafzimmer unter dem Nachttisch einen Brief, von einer anderes Frau, die wohl auch eine Beziehung mit ihm gehabt hatte. Noch später war ich einmal an seinem PC und fand bei seinem e-mail Posteingang noch mehr Frauen - und sogar einen Mann (!) - mit denen er auch eine Affäre hat. Jedes Mal als er merkte, dass ich wieder von seinen geheimen Kontakten erfahren hab, ist er zu mir gekommen und meinte, dass war einmal (ein auf den!). Vor zwei Tagen bekam er ein neues Handy. Als ich es ind er Hand hatte, schaute ich in sein T-Buch. ALLE seine Kontakte waren darin gespeichert. Hat er denn jetzt noch eine Affäre - oher mehrere? Oder kann ich aufhören ihn zu hassen? Denn, er glaubt doch nicht, dass ich, nur weil er mir sagt, es war einmal, und jetzt nicht mehr so ist, ihm die ganzen Tränen verzeihe, oder? Es ist ja wohl schlimm genug, dass es überhaupt einmal so war....? Ich traue mich auch nicht mehr, ihn darauf anzusprechen. Was würdet ihr mir raten?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Julia,

ich kann verstehen dass du deinem Vater nun nicht mehr wirklich vertraust nach allem was er dir erzählt hat und du herausgefunden hast. Leider kann ich dir auch nicht genau sagen wieso er das tut, vielleicht liebt dein Vater deine Mutter nicht mehr oder sie haben nur noch Stress zusammen so das er sich *Abwechslungen* sucht?! Ich an deiner Stelle würde mich mit ihm hinsetzen und ihm sagen das es dich so verletzt das er deine Mama mit anderen betrügt, entweder sollten die beiden einen Neuanfang wagen so das er mit ihr sprechen muss, oder sie sollten sich trennen. So wie es jetzt ist kann es wohl nicht weitergehen und das solltest du ihm klar machen.
Wenn deinen Eltern ihre Beziehung noch etwas bedeutet dann sollten sie sich zusammen hinsetzen und das klären, vielleicht noch besser mit einer Eheberatung. Weiß deine Mama denn das sie so betrogen wird/ wurde?
Sprich ihn wie gesagt ruhig darauf an, es geht hier um deine Familie.

Alles Gute und ich hoffe ihr bekommt das gemeinsam wieder hin.