Problem von Anonym - 14 Jahre

zu kindisch

also mein freund hat vor zwei wochen schluss gemacht er hat aber alles was wir zusammen falsch gemacht haben auf mich geschoben, ich konnte die missverständnisse nie erklären weil er mir nicht mehr geglaubt hat., weil es so viele missverständnisse waren naja. dann gab es immer probleme weil meine beste freundin dabei sein wollte er hat zwar gesagt das es ihm nichts ausmacht weil er sie auch mag aber das war wohl doch nicht der fall. egal was ich gemacht habe er hat gesagt das er damit kein problem hat und wo er dann schluss gemacht hat waren das alles die gründe die er hatte wo er gesagt hat das es ihm egal ist. am anfang hies es immer ja du bist meine traumfrau und ich mache nie schluss wenn er es machen sollte würde er die finger ins feuer legen und dann macht er einfach schluss.ich finde das sehr komisch was giebt es da für eine erklärung? bitte helft mir!!!!! hel ssz

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich weiß nicht was deinen Freund dazu bewegt hat plötzlich mit dir Schluss zu machen, vielleicht solltest du ihn noch einmal darauf ansprechen damit du eine ehrliche Antwort bekommst mit der du auch abschließen und verarbeiten kannst mit dem ganzem. Vielleicht war seine Liebe zu dir nicht mehr stark genug? Die Liebe für die Ewigkeit kann man nicht versprechen, Gefühle ändern sich manchmal früher und manchmal auch erst viel später wenn man schon Jahre lang zusammen ist. Versuch seine Entscheidung zu akzeptieren und starte einen neuen Versuch in ein anderes Leben ohne deinen Freund. Auch wenn du mir das nicht glaubst, aber auch für dich gibt es da draußen jemanden der dich wirklich von ganzem Herzen liebt und nicht alles einfach so hinschmeißt. Hab Geduld und versteif dich nicht auf den einen der wohl nicht den Mut hat dir die Wahrheit zu sagen und lieber alles auf dich schiebt obwohl das Ende einer Beziehung meist von beiden Seiten herkommt und nicht nur deine Schuld ist.

Kopf hoch und alles Liebe