Problem von Katharina - 12 Jahre

Ich bin am Ende!!!!

Hy!!!!

Ich habe ein großes Problem ich war mit meinen Freund 2 Monate zusammen.
Und ich war immer schon so eifersüchtig weil er immer mit meinen Feundinnen herumhang!
Und gestern hat er Schluss gemacht!!!!
Ich hab mir die Nacht die Augen ausgeheult, weil ich ihn doch liebe, auch wenn ich noch sehr jung bin aber ich liebe ihn wirklich!
Und heute hat mich meine beste Freundin angerufen und mir gesagt das meine andere beste Freundin mit ihm seid gestern zusammen ist.
Ich bin am Ende mich hat noch niemand so verletzt!

Anwort von Kerstin

Hallo Katharina

Das tut sehr weh, wenn einem der Mensch den man lieb hat, die Freundschaft aufkündigt und noch dazu mit der besten Freundin zusammen ist.
Dass du jetzt weinst und traurig bist ist doch nur klar.
Dieser Schmerz wird aber wieder aufhören - das kannst du mir glauben.
Lass ihn einfach im Moment zu und schäm dich nicht zu weinen. Tränen reinigen die Seele und nach einiger Zeit wird es immer besser.
Versuch dann auch mal mit deiner *besten* Freundin zu reden, warum sie sich deinen Freund genommen hat. Möglicherweise kann dir das nach einer bestimmten Zeit auch helfen die Dinge für dich abzuschliessen und dein Herz wieder neu zu öffnen.
Alles Liebe für dich