Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Mein Vater nimmt mich nicht ernst!

Hallo!

Mir fällt es nicht sehr leicht über mein Problem mit meinem Vater zu schreiben aber ich brauche dringend hilfe!
Also es hat alles so Angefangen:
Als ich 5 Jahre alt war hat mein Vater mich jeden Tag verprügelt weil ich nicht gut genug für unsere Famiele bin, dass hat er immer und immer wieder zu mir gesagt!! Irgendwann habe ich es dann Aktzeptiert das ich nicht gut genug bin!!Aber als ich dann 6 war und eingeschult wurde fing es von vorne an.Ihr müsst wissen ich habe einen Bruder der sehr gut in der Schule ist.Ich war nicht ganz so gut wie er!!!Und jedes mal wenn ich was nicht konnte in der Schule hat mein Vater mich verprügelt!!!Meine Mutter gab ihm immer recht aber als ich und meine Mutter dann allein waren sagte sie immer zu mir das sie mich lieb hat aber das sie nicht dagegen machen kann.Ich hatte damals nicht verstanden warum sie mir nicht helfen konnte.Dann kam ich eines Tages von der Schule nach Hause da war ich undefähr 10 Jahre alt,und sah meine Mutter weinen am Küchentisch sitzen und mein Vater stand da neben und lacht meine Mutter aus.Ich hatte Angst und lief weg!!!Ich weiß nicht was dann noch passiert ist!!!Jetzt bin ich 9.Klasse und mein Vater hat gesagt wenn ich mein Zeugnis nicht mit 1,5 mache,dann kann ich was erleben!!!Ich weiß aber das ich es nicht schaffe!!!Meine Vater wollte mich scvhon ins Heim stecken weil ich zu blöd für diese Welt bin!!!Ich habe ein Zeugnisdrchschnitt von 1,9 in der 8.Klasse gehabt mein Vater hat mich verprügelt weil ich so ein schlechtes Zeugnis hatte.Mein Bruder ist jetzt auf dem Gymnasium in der 12.Klasse und hat ein Durchschnitt von 3.45 und mein Vater sagt zu nir ich soll mir ein Beispiel nehmen.Er sagt auch zu mir das ich das Zimmer von meinem Bruder auräumen soll un ich habe schon Rückenprobleme vom Tische tragen aber mein Vater sagt das kommt davon weil ich zu fett bin!!!Ich halt es nicht mehr aus ich habe schon an Selbstmord gedacht weil ich solche schräckliche Angst habe!!Bitte helft mir was kann ich machen????Bitte bitte bitte bitte bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich sag jetzt schon DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du brauchst ein offenes Ohr und eine stützende Schulter vor Ort. Gibt es Momente, in denen Du in aller Ruhe über alles mit Deiner Mutter reden kannst? Unternehmt ihr manchmal was zu zweit, so dass Du Dir von dem, was in Dir vorgeht, erzählen kannst? Wenn nicht, dann frage sie doch einfach mal, wann sie sich Zeit nehmen kann und geht einfach ein Stück spazieren.

Du kannst Dich auch jederzeit an einen Arzt wenden (wegen der Selbstmordgedanken) oder auch an den Vertrauenslehrer in der Schule. Erzähle ihm von der Situation bei Dir zu Hause. Zusammen könnt ihr dann schauen, wie es weitergehen soll; ob Du möchtest, dass das Jugendamt eingeschaltet wird oder der Lehrer vielleicht mal mit Deinem Vater spricht.

Alles Gute!
Dana