Problem von Delilah - 14 Jahre

Er verletzt mich ohne es zu wissen

Ich habe ein Prooblem... In den Sommerferien habe ich einen Jungen kennen und lieben gelernt...! Ich war mit einer Freundin unterwegs und haben ihn zufällig getroffen. Einen Tag später bekam ich eine SMS von ihm in der stand das wir uns doch mal treffen könnten. Ich war natürlich total begeistert davon weil ich ihn schon recht süß fand. Nunja also haben wir uns die Woche über getroffen. Und den Tag danach wieder, und immersoweiter... Wir schrieben uns den ganzen Tag über SMS und er rief mich an und ich fing so langsam an mich inihn zu verlieben....! Dann habe ich erfahren das er eine Freundin hat! Und das schon seit 2 jahren. Klar habe ich ihn gleich darauf angesprochen, aber er antworte mir nur das es stimmen würde aber das die beziehung sowieso keinen Sinn mehr machen würde und er auch gefühle für mich hätte... Naja im nachhinein weiß ich nicht was ich davon halten sollte aber damals war ich auf Wolke 7. Er wollte was von mir und ich war happy. Er traf sich immer weiter mit mir und seine Freundin...,naja die hat das alles am Anfang noch gar nicht so mitbekommen da sie ein paar Orte weiter weg wohnte... Mein großees Glück war dann auch noch als ich erfuhr das E. in den Urlaub fuhr für 2 Wochen. So hatte ich R. ganz für mich alleine. Wir unternahmen fast jeden Tag etwas zusammen und ich war glücklich. Die 2 Wochen gingen viel zu schnell vorbei und wir waren am Ende der Sommerferien angelangt. Als die Schule wieder los ging wartete ich vergeblich auf eine SMS oder ein Anruf von R.. Nach einer Woche war meine Geduld am Ende und ich schrieb ihm eine SMS und erkundigte mich bei Freunden was er so machen würde... Da erfuhr ich das seine Freundin alles rausbekommen hatte... ALLES! Das wir uns getroffen haben, das wir uns so super verstanden haben, das er Gefühle für mich hat...Außerdem ging das Gerücht rum, das ich erzählen würde, das wir, also Ich und R. zusammen wären... So einen Mist habe ich nie im Leben in die Welt gesetzt wo ich doch ganz genau weiß das er eine Freundin hat... Das sagte ich ihm auch... er sagte mir, das er mir es ja glauben würde aber das seine Freundin ja so dermaßen Eifersüchtig wäre... Naja von diesem Punkt an war erstmal Funkstille zwischen mir und ihm... In der Zeit ging es mir ziemlich schlecht... ich kam mir total verarscht und benutzt vor... Nach ca. 1 Monat gings mir wieder einigermaßen gut und ich hatte sozusagen mit "ihm" abgeschlossen...
Kaum war ich dne ersten tag mal wieder gut gelaunt mit meinen Freundinnen unterwegs, ruft er mich an und fragt mich ob wir uns nicht mal treffen könnten... ich sagte natürlich sofort zu... Wir trafen uns und unterhielten uns über Gott und die Welt...Irgendwie war es fast wie früher... Er sagte ich könnte mich ja mal bei ihm melden und umarmte mich zum Abschied... Das war vor 3 Tagen! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Wie es weitergehen soll? Soll ich um ihn kämpfen oder habe ich sowieso keine Chance? Ich bin total verwirrt und traurig zugleich...

Maja Anwort von Maja

Hallo Delilah,

der Junge scheint selber nicht zu wissen was er will und hat ein Problem damit Entscheidungen zu treffen. Er hat eine Freundin und hat dir trotzdem Hoffnungen gemacht und seine Freundin hintergangen. Denn ich denke keine Frau wäre so glücklich darüber, wenn sie rausfinden würde, dass sich ihr Freund mit einer anderen trifft. Dann hat sie es rausgefunden, er Angst bekommen und sich nicht mehr mit dir getroffen. Jetzt ist ein wenig Gras über die Sache gewachsen und es fängt alles wieder von vorne an.
Er muss sich entscheiden, entweder für sie oder aber für dich. Beide kann er nicht haben, er verletzt euch beide. Dir gibt er keine Möglichkeit mit ihm abzuschließen und sie hintergeht er. Rede mit ihm darüber und fordere eine Entscheidung. Sollte er sich für sie und gegen dich entscheiden soll er sich nie wieder bei dir melden. Dass du dein Leben auch weiterführen kannst ohne ständig an ihn denken zu müssen und die Möglichkeit hast dich auch einem anderen Jungen zu öffnen.

Alles Gute, liebe Grüße