Problem von Anonym - 20 Jahre

Er ignoriert mich plötzlich vollkommen

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin gerade so ratlos und brauche dringend jemanden der meine Situation ein bisschen besser deuten kann als ich selbst.

Ich war knapp 2 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns bereits länger, aber ich wollte mir unbedingt Zeit lassen bevor ich mit ihm eine Beziehung eingehe. Das zwischen uns war immer mehr als kompliziert. Er wohnt fast 2 1/2 Stunden Fahrt von mir entfernt, ist 2 1/2 Jahre jünger und ein ziemlicher Chaot. Trotzdem hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Wir haben uns ziemlich oft gestritten, aber trotzdem war die Zeit mit ihm einfach wunderschön.

Vor etwa einer Woche kam es zu einem ziemlich heftigen Streit. Die Situation wurde mir viel zu viel und ich machte Schluss. Allerdings wurde mir bereits wenige Minuten danach klar, dass ich einen riesigen Fehler begangen habe. Ich wollte alles klären, ihm sagen dass es mir leid tut und ihm sagen dass es eine Kurzschlussreaktion gewesen wäre, die er nicht ernst nehmen sollte.

Allerdings meinte er nur, er habe keine Lust mehr, dass ich ihn ständig verletze. Kurz darauf habe ich noch mit ihm gesprochen und er hatte gemeint er brauche jetzt erst einmal Zeit um über alles nachzudenken und dann sagt mir Bescheid ob ich noch eine Chance bei ihm hätte. Seither ignoriert er mich vollkommen. Er reagiert nicht auf meine Anrufe oder SMS.

Es macht mich ganz verrückt und ich denke die ganze Zeit nur daran. Ich hab ihn die letzten Tage unglaublich oft angerufen, aber er hebt nicht ab. Kann es sein dass er von einem Tag auf den anderen nichts mehr von mir wissen möchte, oder braucht er wirklich nur Zeit um seine Gefühle zu ordnen? Er sagte mir ständig, dass er mich unfassbar liebt, aber ich versteh nicht warum er dann nicht mit mir reden möchte und alles klären.
Ich fürchte mich davor, dass er nie wieder mit mir reden möchte und ich nie mehr eine richtige Antwort von ihm erhalte...

Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde "er brauche jetzt erst einmal Zeit um über alles nachzudenken und dann sagt mir Bescheid ob ich noch eine Chance bei ihm hätte" ist eine sehr klare Aussage. Er hat um Zeit gebeten - leider konntest Du sie ihm nicht geben. Ganz ehrlich? Ich wäre an seiner Stelle auch eher genervt, als dass ich mich über die Anrufe freuen würde. Einfach ignorieren ist sicher nicht die feine Art - aber deutlicher kann er Dir gar nicht sagen, dass er Zeit braucht, als er es getan hat.

Zieh Dich zurück; warte darauf, dass er sich meldet. So, wie er es vorgeschlagen hat.

Alles Gute!
Dana