Problem von Anonym - 16 Jahre

Vater bedroht Mutter

Hallo KuKa Team,

Ich wohne schon seit Jahren mit meiner Mutter alleine.Mein Vater musste nach meiner Geburt auswandern(da wir aus einem anderen Land kommen), er hatte damals meine Mutter misshandeld. Mein Leben war fantastisch, meine Mutter ist einzigartig.
Nun ist aber mein Vater seit ca 3 monaten wieder hier und lebt bei uns.
So naiv wie Mütter manchmal sein können... hat sie im alles geglaubt, von wegen er sei ein anderer Mensch geworden und blablabla, und sie hat ihm einen neuanfang geboten.
Doch seit diesen 3 Monaten ist mein Leben zur hölle geworden.
Mein vater tyranisiert uns wo es nur geht, ein säufer der in seinem Leben einfach nichts hinkriegd.
Streite und bedrohungen gegenüber meiner mutter waren regelmäßig
Und gestern ist die Situation ausgeartet. Er bedrohte meine mutter mit dem tot... beleidigte sie aufs übelste und danach rauchte er im wohnzimmer...
Meine mutter hatte es ihm verboten in der wohnung zu rauchen...sie konnte danach nicht mal in ihrem eigenen zimmer schlafne... denkt euch das mal in ihrem eigenen zimmer!!!

Als ich meiner mutter sagdte das ich zur polizei gehen will, blockte sie ab und wollte es nicht.
Denn wir haben angst. Das die polizei ihn mitnehmen würde. Aber nur für einen tag... danach kommt er wieder und flippt 100 prozentig vollkommen aus... ich wills mir gar nicht erst vorstellen...

was denkt ihr.? ist es richtig zur polizei zu gehen.
meine mutter will ihn nicht hier udn ich auch nicht und das weiß er auch. aber er sagd er wolle uns das leben zur hölle machen. obwohl es die wohnung meiner mutter ist.ich halte das nicht aus und ich hab kein bock mehr. ich muss mich auf die schule konzentrieren und habe schon genug andere probleme

was könnte ich am besten tun??? ich bin ratlos. ich hatte schon gedanken mich mit ihm zu prügeln aber er ist um einiges stärker.

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hay Du!

Das kann ja nicht so weitergehen. Es ist definitiv nicht okay, dass ihr beide so unter Angst leben müsst. So etwas müsst ihr euch nicht gefallen lassen.

Wenn ihr eine Anzeige erstattet und die Polizei darüber informiert, dass ihr Angst habt, dass er euch aufsuchen und verletzen könnte, dann werden sie euch garantiert Schutz geben in irgendeiner Form.

Viel kann man dir zu deiner Situation auch nicht raten. Ihr müsst einfach selbst wissen, was für euch das Beste ist. Ich rate euch aber, dringend Hilfe zu suchen und den gewalttätigen Mann nicht zu decken!

Alles Gute!