Problem von Thorsten - 25 Jahre

Sehr verzwickt

So, hallo ,.........
Es ist mal wieder einiges bei mir passiert,....
Meine ganze vorgeschichte kennt ihr ja jetzt,... und die probleme mit denen ich zu Kämpfen habe werden immer mehr!...
Sie zieht jetzt mit ihrem neuen Freund zusammen!
Und zwar kommenden Monat.
Sie meinte zu mir, als ich mal wieder meine kleine holte und wir etwas stritten, Du wirst dein Blaues Wunder noch erleben,....
Ich wuste nicht genau was sie meinte, und hab mir erst mal sorgen darum gemacht!
Ich hatte sie noch mal gefragt ob sie sich jetzt denn diesmal sicher ist, wen sie liebt und wen nicht!
Sie sagte ja, Ich Liebe dich nicht,.....
Natürlich tat es mir sehr weh,....
Na ja aufjedenfall, ist sie alle vier Wochen bei meiner Stiefmutter, und was machen sie, sie reden über mich!
Und seit neustem Geht sie auch zu meiner Mutter, und redet auch über mich, aber auch über andere Sachen!
Wir hatten uns ganz furchtbar gestritten, vor ca. 1 Woche,... da wurde sie handgreiflich und sehr unfair!
Nach diesem Treffen hab ich ihr dann eine Sms geschrieben in der stand, das es so nicht weiter gehen kann!
Aber es interessiert sie einfach nicht,....
Ich versuche immer mich zurück zu halten, keine bösen wörter zu sagen, oder irgendwie unfair zu werden,.... das klappt natürlich nicht immer, deshalb sagte ich zu ihr, das ich die kleine gerne über jemand anderes holen lassen würde.
Aber darauf sagte sie nur, sie gibt die kleine Nur an mich raus, wenn da jemand anderes stehen würde, dann hätte ich halt pech,....
Ich sagt zu ihr das ich den abstand bräucht, das ich abschließen muß, und wenn ich sie andauernd sehe, geht das nicht.
Und da sagte sie mir dann das sie mit ihm zusammen zieht,....Und ich dann ja abschließen kann,muß.
Und dann bekamen wir wieder streit, weil ich sagte, es geht mich zwar im endeffekt nichts an, aber ich finde das viel zu früh, nicht wegen dir, aber wegen meiner kleinen.
Und es hat irgendwie so weh getan, das ich auf der heim fahrt anfangen mußte zu weinen.
Ich sagte zu ihr sie soll mich bitte nicht anrufen, sie soll mir schreiben, das es einfacher für mich wird,..... und was macht sie, sie hat mich in dieser woche jeden tag angerufen,... aber immer von der arbeit aus in ihrer Pause,....
Dann sagt sie das sie mich hassen würde, worauf ich sage wo der hass her kommt, das ich ihr ja nichts mache,....
Darauf kommt einfach keine antwort.
Ich hab sie darum gebeten mir eine sms zu schicken worin steht das sie mich nicht liebt, das wenn ich an sie denke, ich immer diese sms lesen kann.
Aber das hat sie auch nicht getan,.....
Am Samstag, war sie 2,5 stunden bei meiner Mutter, ich war auch dort, hab aber mit meiner kleinen gespielt,....
Wie soll ich wirklich abschließen können?, ich hab einfach keine möglichkeit, denn sie ist irgendwie immer da!
Ich muß so schon sehr viel an Sie und meine Kleine denken!, zumal jetzt noch der 3. geburtstag von meiner kleinen kommt!
Ich kann nicht sein was ich gerne wäre, ein guter Vater und ein Guter Partner,...
Meine Mutter hat jetzt auch noch gemeint das meine Ex gar nicht gut aus sieht,.... aber ich kann ihr einfach nicht helfen, ich biete ihr an, das wenn was ist, das sie jederzeit mit mir reden kann, auch wenn es nix mit uns zu tun hat,....
Ich sagte ihr, das ich ihr ganz viel glück wünsche, das es ihr gut geht, das es mit ihrem freund klappt usw.
Ich Liebe sie ja,... aber ich will wirklich nur das es ihr gut geht, und wenn sie bei ihm glücklich ist, dann ginge es mir irgendwie auch besser, nehme ichan,...
aber das ist ja leider nicht der fall!
Den mietvertrag haben die 2 schon unterschrieben, und ich will jetzt wirklich nicht mehr, denn ich will auch mal leben.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure mühe, und ich glaube ich spreche für alle wenn ich euch sage das es echt super von euch ist, immer zu helfen wo ihr nur könnt,.... Man sollte euch einen orden oder so überreichen.....macht weiter so



http://mein-kummerkasten.de/121004/Ich-liebe-meine-Familie.html
http://mein-kummerkasten.de/122942/Warum-kann-meine-liebe-fuer-sie-nicht-aufhoeren.html
http://mein-kummerkasten.de/129414/Liebe-und-kein-Ende.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Thorsten!

Sie hat ihre Entscheidung gefällt - in Deinen Augen die falsche; aber in ihren? Warum sie sich für den anderen entschieden hat und warum sie so schnell zusammenziehen möchten, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Auch wenn die Frage wahrscheinlich regelrecht in Deinem Kopf brennt. Das Verlangen nach einer Antwort wird mit der Zeit weniger werden und das Warum an Wichtigkeit verlieren.

So, wie Deine Mail klingt, wirst Du Dich damit arrangieren müssen, dass sie nicht mehr Deine Partnerin ist - aber eben die Mutter Deines Kindes. Damit hast Du im Moment zwei Baustellen, die Du auch klar trennen solltest. Vater bleibst Du und wirst Du immer sein - Partner bist Du nicht mehr.

Kein Streit vor der Kleinen und tragt auch nichts über das Kind aus. Ihr seid Eltern - das wird sich nie verändern. Und jeder von euch beiden hat Pflichten und Rechte. Vielleicht hilft euch beiden das hier, um das Kind zu schützen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Das Kind, mit allen Bedürfnissen und Ängsten sollte jetzt im Vordergrund stehen. So schwer es ist, den eigenen Kummer beiseite zu schieben; aber diese Verantwortung habt ihr.

Warum sollte sie Dir schreiben, dass sie Dich liebt, wenn es nicht so ist? Dass Dir so eine SMS ein Stück Halt geben würde, kann ich auf der einen Seite nachvollziehen - aber es ist ein sehr trügerischer Halt, oder? Sich an etwas festhalten, was nicht real ist, heißt doch nur, noch stärker in den Strudel gezogen zu werden.

Schau auf Dich, suche für Dich den Weg der Ablenkung. Das kann eure Tochter sein, die Arbeit, Freunde, ein neues Hobby - was auch immer. Aber jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, gibt Dir die Kraft für die traurigen Abende. Ich kenne niemanden, der noch nie durch den Liebeskummersumpf musste - und genauso kenne ich niemanden, der es nie geschafft hat.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana