Problem von Vanessa - 18 Jahre

Ich kann nicht ohne ihn

hallo ihr lieben..
ich habe ein dickes problem...ich hoffe das ich hier mal hilfe bekomme egal wie hart es wird...

also es geht um folgenes...
ich bin seit über 4 jahren mit meinem freund zusammen...
er ist einfach meine große liebe!!das problem an der ganzen sache ist,
er hat mich früher geliebt und heute nicht mehr und das weiß ich ganz genau...
seine gefühle sind gleich ,,0" gegenüber mir!und meine liebe ist noch stärker geworden!
also wie gesagt 4 jahre sind wir jetzt zusammen. er hat damals alles für mich getan hat mir sachen geschenkt hat mir täglich sms geschrieben ist extra an silvester zu mir gekommen obwohl er mit seiner familie 200 km weiter gefeiert hat. ich wusste einfach das er mich liebt!!
jetzt hat sich vor ca 1 jahr herrausgestellt das er mich schon des öffteren betrogen hat!!ich weiß mittlerweile von 8 mal!und er hat immer gesagt dsa er keine freundin hat und war mit einen paar von den mädchen sogar gleichzeitig zusammen also auch noch mit mir!!er hat mir von keinem der mädchen erzählt d.h ich habe alles selber herrausgefunden!!
wir waren dann 1 monat nicht mehr zusammen und jetzt fängt die scheiße wieder an.er ändert seine nr nicht obwohl er weiß das dsa mein größter wunsch ist!er hat es immer wieder versprochen aber setzt es nciht um..er telefoniert und sagt dann nein ich habe nicht telefoniert, er macht sobald er bei mir ist sein handy aus!!das heißt denke ich mal alles!
das schlimme an der ganzen sache ist auch noch, ich war vor ca 1 monat schwanger von ihm, ich habe es wegen IHM abgetrieben!! er war nicht für mich da in der ganzen zeit, d.h er war nicht mit bei pro familia nicht bei der abtreibung an sich dabei, hat mich nur abgeholt danach aber nicht umarmt oder so nichts von all dem. und er hat es mir nicht einmal gedankt!!
ich sage ihm jeden tag das ich mit ihm reden muss aber immer kommt dann,,vanessa ich bin müde, oder ich komme mit guter laune hier hin und du machst alles mit deim gelaber kaputt!!"
ausserdem haben wir in den ganzen 4 jahren nicht gerade viel unternommen das kann ich an der hand abzählen wie oft wir was gemacht habe..disco oder mal in der stadt shoppen gehen von sowas kann ich nur träumen!!
er tut mir nur weh,...aber ich komme einfach nicht von ihm los.und auch wenn es jetzt eingebildet klingt ich bin wirklich keine hässliche person, also angst davor das ich dauersingle bleibe habe ich auch nicht!!! ich komme halt einfach nicht von ihm los!!ich habe schon so oft versucht an ihm ran zukommen aber nix hilft...

er weiß das ich blad nicht mehr kann und sogar mit dem gedanken spiele mir hilfe zu holen selbst das ist ihm egal, er nennt mich sogar vanessa phyco!!
ich weiß einfach nicht mehr weiter....
was soll ich tun damit er merkt das ich nicht ohne ihn kann..
weil ich denke mal wer würde das alles machen, sich verarschen lassen,er schlägt mich auch ab und zu, und beleidigt mich andauernt!!! aber ich komme ´halt nicht los von ihm!!

bitte helft mir und sagt mir was ich tuen muss!!

ich danke euch

vanessa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Warum bist Du mit ihm zusammen? Die Antwort "Weil ich ihn liebe" reicht mir nicht. Was gibt er Dir? Wo ist das schöne Gefühl, dass ein Beziehung vermittelt? Was kommt zu Dir zurück? Was gibt Dir in der Beziehung Kraft? Ich kann in Deiner Mail nichts finden. Denke selbst einmal darüber nach. Eine Beziehung ist immer Geben und Nehmen - was gibt er und was nimmst Du? Ich fürchte, die Liste wird leer bleiben.

Er hat schon längst gemerkt, dass Du nicht ohne ihn kannst - und er nutzt das aus. Er kann sich alles erlauben, mit Dir umgehen, als wärst Du nichts und Du bleibst dennoch. Du musst ihm nicht mehr zeigen, dass Du nicht ohne ihn kannst - Du solltest merken, dass es doch geht.

Wie lange soll es so weitergehen? Änderungen wird es nicht geben. Vier Jahre sind eine lange Zeit, um sich zu verändern - hat er aber nicht. WEil er nicht will und es nicht muss. Schließlich nimmst Du ihn genauso wie er ist und lässt Dich immer wieder tief und bitter verletzen, ohne dass er die Konsequenzen tragen muss.

Diese Beziehung tut Dir nicht gut - schau einmal hin, wie viele negative Gefühle in der Zeit mit ihm Dich belasten und sich ansammeln. Willst Du, dass es so weitergeht? Ist die Beziehung wirklich leichter als der Gedanke, von ihm weg zu sein und frei ein eigenständiger, wertvoller Mensch zu sein, der seine eigenen Grenzen absteckt und sagt: Ich lasse mir von Dir nicht mehr weh tun!

Alles Gute!
Dana