Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich ich ihm die Wahrheit sagen?

ich hab einen ganz netten jungen kennengelernt
und ich fand ihn schon am anfang ganz süß...
nur leider ist der bruder von meiner besten freundin... ich hab sie gefragt ob es ihr was ausmacht das ich auf ihn stehe, zum glück hat sie nein gesagt und gan mir sogar seine handynummer... ich hab ihn natprlich angeschriben, aber hab so getan als würde ich mich in der nummer irren... er hat es mir abgekauft und wir haben uns da ganz nett unterhalten und sind uns sogar näher gekommen... ich hab ihn natürlich bisschen angelogen... aber sonns hätte er mich ja gleic erkannt... nach paar tagen erfuhr ich das er eine freundin hat... war aber nicht so schlimm für mich... ich meine ich kann ihn ihr ja auch ausspannen...
aber ist irgendwie nicht so gut gelaufen... sie haben sich zwar wegen mir gestriten... und ich glaube sogar das er mit ihr schluß gemacht hat.. aber irgendwie macht das nix leichter... ich glaube das er son verdacht hat das ich das bin und schreiben tut er mir auch nicht mehr... und wen ich online bin... dan geht er gleich offline...
ich weiß nicht mehr was ich machen soll
ich lieb ihn aber soll ich ihn echt die warheit sagen?? ich weiß einfach nicht...
bitte hilft mir!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

mal ganz fernab deines eigentlichen Problems, aber bei einem Satz sind bei mir doch einige Alarmsirenen angegangen "ich meine ich kann ihn ihr ja auch ausspannen". Hoppla. Weißt du, ich versuche nach Möglichkeit auch immer mich in die andere Seite hinein zu versetzen. Und ich denke grade an seine Freundin. Wie würde es Dir gefallen, wenn Dir jemand versuchen würde, den Freund auszuspannen? Da fällt jetzt wieder der Satz mit dem man kann es sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Aber mir gefällt diese Leichtigkeit mit der Dir das über die Lippen rutscht irgendwie nicht. Denk nochmal in Ruhe über die Situation nach, ob du da jetzt ganz richtig gehandelt hast. Zum Einen hat er eine Freundin, zum Anderen hast du ihn belogen. Das sind beides Tatsachen, die nicht so ganz unerheblich sind.

Und wenn du Klarheit möchtest, dann wirst du um die Wahrheit nicht herum kommen.

Liebe Grüße
Sylvia