Problem von Anonym - 27 Jahre

das ständige Denken an Sie

Hallo,
ich lebe seit 4 Monaten getrennt von meiner Ex-Freundinn. Sie verlies mich wegen ihrem Ex-Freund von heut auf morgen. Ich schrieb auch schon mal vor längerer Zeit an Euch und schilderte, das ich ihr Verhalten nicht verstehe. Denn sie ist jetzt das 6.Mal zusammen mit ihm. Ich weiß, das er eine unschöne Art hat mit ihr umzugehen, er lobt sie, sagt "ich liebe dich so sehr", "bitte schlaf mit mir", und macht sie absichtlich gern herunter vor anderen u. halt solche Dinge. Ich hoffe man versteht was ich für eine Art meine. In den zwei Jahren wo wir zusammen waren, verstanden wir uns sehr gut und hatten viel Spass. Das einzige war wahrscheinlich Alltag bei Ihr, was Probleme bereitete und sprach nie darüber. Das Ergebnis: Sie zog aus und war vier Wochen später in der Schweiz. Ich habe keinen Kontakt zu ihr. Ihre beste Freundinn auch nicht seit dem, weil sie die Nase voll hat über das Thema "Ex aus der Schweiz" und kann es auch nicht verstehen. Es war wirklich Liebe beiderseits und sie zerstörte es, genau wie ihre beste Freundschaft zu ihrer Freundinn. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich der Ex so geändert hat nach zwei Jahren und erst recht nicht nach dem 6. Male. Nun meine Fragen: Was geht bei so einen Menschen durch den Kopf und was bewegt sie dazu? Warum meldet sie sich nicht bei mir oder bei ihrer ehem. besten Freundinn, schliesslich hatten wir zwei in der Zeit schon unseren Geburtstag- gar nix...Ist das ihr Ego, oder so was? Ich weiß, das es ihr nicht gut geht....dafür sprachen wir früher zu viel über ihren Ex am Anfang und ihrer Leidenswege. Man vergisst wahrscheinlich zu schnell den Schmerz und erinnert sich nur an schöne Zeiten, so wäre meine Erklärung für Sie...oder wie "die Ärzte" einst sangen:"Manchmal haben Frauen ein bisschen Haue gern".Ich kanns nicht und weiß das sie es gut hatte.....nur schade.....könnt ihr mir da einen Rat geben....wenn man das Gefühl hat sechs richtige zu haben und nicht einzulösen. lg

Anwort von Kerstin

Hallo

Ob Frauen *manchmal ein bisschen Haue* gern haben, kann ich dir nur aus meiner Sicht beantworten. Nein! Kein Mensch hat gern Schmerzen. Viele lassen es sich dennoch gefallen, weil sie von dem Gegenüber, dass ihnen Schmerzen verursacht, nicht lassen können. Es ist vermutlich eine Art Abhängigkeit, wie etwas, das man kennt, eigentlich nicht mag, aber trotzdem nicht ohne kann.
Bei deiner Freundin ist das offenbar so und wie mir scheint, kommt sie von ihm nicht wirklich los. Du schreibst ja selbst, dass sie schon 6 x getrennt waren.
Bei dir hatte sie zwar den Himmel auf Erden, aber dennoch ist sie zu ihm zurück. Ich kann dir nur den Rat geben, sie loszulassen.
Du quälst dich selbst und ob sie jemals von ihm loskommen wird, dass kann niemand sagen.