Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie konnte er mich so lange belügen?

Ich habe eine etwas über drei jährige Beziehung hinter mir. Noch ganz frisch. Am 14.10.07 hat mein Freund mit mir Schluss gemacht und das mit dem Grund er seie Schwul. Er habe es von Zeit zu Zeit immer mehr bemerkt. Es hat sich wohl so entwickelt und weil es selber nicht wahr haben wollte und gehofft hat es ist nur eine Phase und geht wieder vorbei ist er immer weiter mit mir zusammen geblieben. Aber es ist einfach nicht vorbei gegangen und er hat es weiter versucht zu verdrängen. Jetzt hat er noch am Freitag 12.10.07 mit mir geschlafen und hat mich in dem Glauben nach Hause fahren lassen als wenn alles okay wäre. Er hat mir vor dem "coming out" , ca.1 Woche vorher gesagt, dass er bi seie.Aus dem Grunde habe ich mich bei dem letzten Sex nicht so entspannen können und habe ihm dies auch gesagt und er sah wieder so aus als hätte er voll seinen Spaß an mir tjoa...Sonntags war es dann der Fall, dass der Sex und die allgemeine Situation am Freitag im richtig klar gemacht haben sollen, dass es mit ihm und mir nicht weitergehen kann. Er hat auch richtig geweint, ich habe ihn noch nie weinen sehen. Er würde mich lieben, aber meine Anatomie seie ebn leider nicht die richtige. Als ich ihn gefragt habe wieso er dann noch mit mir geschlafen hat am Freitag und überhaupt nicht schon vorher schluss gemacht hat wo er das Gefühl hatte, sagte er mir, dass ich ja trotzdem eine attraktive Frau bin und er die mehr als 3 Jahre mit mir sehr genossen hat und Gott dafür dankt diese Zeit mit mir verbracht haben zu dürfen. Ich glaube ihm das auch, aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich so sehr etwas vor machen kann, dass man wenn man mit seiner Freundin nu Arm in Arm steht eine sexuelle Erregung bekommt. Aber dies war ja bei ihm der Fall. Nicht nur neulichen Freitag sondern die ganze Zeit die er mir und sich seiner Aussage zu folge was vormacht.Er wolle mich als Mensch auch nicht verlieren, weil ich eine sehr wichtige Person für ihn bin und ich für ihn seine beste Freundin bin. Ich kann mir vorstellen das es ne richtig geile Freundschaft geben kann. Er kümmert sich auch , alleine schon weil mein Opa gestern beerdigt wurde hat er angerufen und alles. Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Er sagte auch es ändere sich ja nicht viel. Es wäre ebn einfach nicht mehr: Ich liebe dich, Sex und küssen, aber man könne sich trotzdem umarmen und kuscheln und ich könne auch immer zu ihm kommen und auch bei ihm schlafen. Er gäbe mir die Zeit die ich brauche, aber er ist immer für mich da.Ich habe mir schon immer einmal einen besten Freund gewünscht wo man sich auch mal in den Arm nimmt, aber weiß da ist nichts, es ist einfach nur ein schönes Gefühl. Ich weiß einfach nicht ob ich es auch wirklich mit meinem Ex so kann .
Ich will es so könne, aber es tut echt sehr weh zu wissen, er konnte sich schon darauf vorbereiten und ich bekomme die Faust mitten in die Fr***Ich liebe ihn ja ebn noch, ich war glücklich in der Beziehung und habe nicht einmal daragn gedacht er könnte Schwul wein, wenn er mal nen bisschen komisch drauf war und sich dann direkt nach dem Sex angezoegn hat und unbedingt sofort eine rauchen muss. Scheinbar waren es aber schon Anzeichen dafür. Ich will nicht das er aus meinem Leben verschwindet, aber ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll wenn er später weiklich einen Mann als Partner hat und auch so. All die schöne Zeit soll jetzt einfach so vorbei sein, dass zu dem Zeitpunkt und mit diesem Ausgang. Ich weiß einfach nicht weiter. Er soll gernemein Freun sein, aber wie schaffe ich es mit ihm Kontakt zu halten und trotzdem über ihn hinweg zu kommen. Ich weiß ich würde kaputt gehen wenn ich gar nichts mehr vo ihm höre ich war jedes Wochende da und in den Ferien habe ich viel Zeit bei ihm verbracht und ich war ebn so glücklich.Wie schaffe ich jetzt dieses freundschaftliche Verhältnis aufzubauen, was ich auf jeden Fall will, aber auch mit dem Gedanken : es ist vorbei, es wird nie wieder etwas schwischen euch geben...klarkommen und mich damit abfinden, so dass es nicht mehr so weh ut und ich echt auch gut mal bei dem pennen kann ohne das ich dem nachher noch vor blöder Hoffnungen an die Wäsche will oder so???
Ich geh echt kaputt .. so eine lange Zeit in dem Alter ist sehr verbindend und prägend. Genau wie, ich habe eine Wand voll hängen mit Bildern die er mie gegeben hat (selbst gezeichnet) die sind jetz schon so lange mein Wandschmuck, soll ich sie aber besser weglegen. Und Briefe habe ich auch noch sehr viele von ihm an mich und weiß nicht ob sie wegschmeißen will, weil diese auch helfen können sich wieder zu erinnern und ich denek, dass es viellecht jetzt noch schmerzt aber später schön ist wenn man so etwas hat und sich dann wieder an einiges erinern kann. Ich brauche einfach Hilfe. Ich könnte noch so vieles mehr schreiben, aber dann komme ich gar nicht mehr zum Ende. Ich hoffe das eigentliche was ich als Frage habe kann man erkennen und mir weiterhelfen, denn ich gehe ins Bett und schlafe mit sehr schnell pochendem Herzen ein und ich wache auf und weine, weil ich ihn noch sehr liebe und nich begreien kann das es jetz alles vorbei sein muss und dann auch noch so.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann dich gut verstehen, dass du traurig bist und im Moment nicht recht weiter weißt. Du möchtest gerne weiter mit ihm befreundet sein und das kann auch durchaus klappen. Nur meistens wird das seine Zeit dauern, man muss sich ja auch erstmal selber an die neue Situation gewöhnen. Das ist kein Patentrezept, aber ich sage Dir was ich machen würde.

Ich würde mit ihm reden und um einige Zeit bitten, in der ihr erstmal kein Kontakt habt, nur ein paar Wochen. Sag ihm, dass Dir sehr viel an der Freundschaft und auch an ihm liegt, aber du dich auch erstmal zurecht finden musst. Nimm Dir soviel Zeit wie du brauchst bevor du wieder Kontakt mit ihm aufnimmst. Abstand ist in solchen Situationen manchmal einfach das Beste. Nimm die Dinge, die dich an eure Beziehung erinnern und pack sie erstmal weg. Du musst sie ja nicht wegschmeißen. Vielleicht wirst du das ein oder andere Bild wieder aufhängen, aber lass Dir erstmal Zeit dich an das Neue zu gewöhnen.

Liebe Grüße
Sylvia