Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich habe ihn verloren

Hallo an alle.

ich habe ein furchtbares Problem, für das ich mich sehr schäme.

Seit 8 jahren bin ich in einer Beziehung, mein freund ist sehr lieb nur ist seit einiger Zeit die "Luft raus". Vor 2 jahren habe ich einen netten kerl kennegelernt zu dem ich auch eine Freundschaft aufgebaut habe.
Davor schlich er in unsere Stammdisco immer um mich herum und stand in meiner Nähe.
Als wir uns kennenlernten hat er sich oft bei mir gemeldet.
dann musste ich beruflich wegziehen, kam aber regelmäßig in meine Heimat zurück. Wir haben uns gesehen und er sagte mir immer dass er mich liebt.

nur hatte ich damals nicht den Mut, eine klare Entscheidung zu treffen und mit meiner Beziehung zu reden. Trotz allem war der andere immer für mich da.

Er ging auch mal für 3 Monate nach Australien, schrieb mir jeden Tag, und am Tag seiner Ankunft in Deutschland fuhr er sofort 300km zu mir, um mich als erste zu sehen.
Wir sind auch irgendwann zu intensiveren Gefühlen übergegangen.
Es war eine wunderschöne Zeit.
in dieser Zeit war er oft sehr traurig weil er mehr zeit mit mir verbringen wollte und fühlte sich als Lückenbüßer. das habe ich ihm immer bstätigt dass er das nicht für mich ist.

Am Wochenende hatte ich eine Aussprache mit meinem Freund, wie es denn mit uns weitergehen soll. Als ich dringend jemandem zum reden brauchte wurde mein Kumpel total kalt und meinte, es kümmert ihn nicht, und ich müsste endlich die klare Entscheidung treffen. Er blockt total ab, meldet sich nicht mehr bei mir und reagiert auf keine sms oder e-mails. Ich habe ihm meine Liebe gestanden aber er meint, es ist jetzt zu spät.

Ich kann nicht begreifen, dass seine Gefühle von 100 plötzlich auf 0 runter sind. Er sagte mir erst neulich, dass ich eine schöne Frau bin, er meine Arbeit bewundert, und als wir uns in der Disco begegnet sind, streichelte er mir über den Rücken.

Habe ich ihn so tief verletzt dass nichts mehr zu retten ist? ich weiß dass er sehr schüchtern und verletzlich ist. Er ist für mich auch kein Ersatz oder Ablenkung, ich liebe ihn wirklich, aber es scheint ihm egal zu sein. Stattdessen habe ich erfahren dass er in Singleforen chattet.

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und ich schäme mich so furchtbar, vor meiner Beziehung und vor meinem kumpel. Am telefon meinte er damals nur noch, wenn ich eine klare Entscheidung trefe dann könnte er uns vielleicht eine Chance geben.

was soll ich bloß tun

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hast du denn inzwischen eine klare Entscheidung getroffen? Ich muss ehrlich sagen, ich kann deinen Kumpel ganz gut verstehen. Du sagst nicht, dass du mit deinem Freund schluß gemacht hast oder es wolltest. Für mich hört es sich so an, als wolltest du deinen Kumpel über deine Beziehungsprobleme berichten. Aber wenn du in jemanden verliebt bist, dann möchtest du auf Dauer eine klare Entscheidung, weil man sonst einfach irgendwann nicht mehr kann.

Ich kann Dir nur raten, entscheide dich. Für den einen oder den anderen. Ich denke, wenn er dich wirklich liebt, dann ist das das Zeichen auf das er wartet.

Liebe Grüße
Sylvia