Problem von Gonny - 41 Jahre

Er oder Er?

Also erstmal ich bin schon 41 Jahre alt und habe schon viel in meinem Leben erlebt.Von Beruf bin ich Familienpflegerin und müsste eigentlich viel sortierter in meinem Leben sein,tja bin ich aber nicht!Nun mein Problem;Ich habe vor ca.2 Jahren einen netten Mann hier im Netz kennengelernt,nach 2 gescheiterten Ehen und Beziehungen war er genau der Typ Mann den ich gesucht habe,offen,herzlich,zuverlässig,und total humorvoll.kurz ich war total verliebt!Wir waren ca.3 Monate richtig glücklich und ich konnte mein Glück kaum glauben.Bis er auf einmal von heute auf morgen nicht mehr kam.Kein Wort keine Nachricht nichts!!!Für mich ist eine Welt zusammengebrochen,ich war am Boden zerstört und dachte das wars nie wieder einen Mann!Das war vor ca.1,5 Jahren.Die Zeit und der Schmerz verging obwohl ich immer an ihn gedacht habe.Vor ca.9 Monaten habe ich einen anderen Mann kennengelernt,ein ganz lieber Kerl der mich auf Händen trägt,mir jeden wunsch von den augen abliest,ein Traummann halt.Wir sind zusammengekommen und ich war zwar nicht so richtig verliebt aber habe mich wohl gefühlt.Ich dachte ich würde es so aushalten ohne Gefühle einfach nur durch die Sicherheit die er mir gibt.Es ging aber nicht ich wurde unzufrieden und es konnte ausser ihm keiner mehr mit mir aushalten.Ich habe mich vor 3 Monaten von ihm getrennt,doch er liess mich nicht in Ruhe und ich habe wieder mal nachgegeben.Doch jetzt kommt mein Problem:Der Mann der sich vor 2 jahren aus dem Staub gemacht hat hat sich letzte Woche bei mir gemeldet udn ist am Montag hier gewesen.ich war überglücklich und es hatte den Anschein auch er ist glücklich.Er sagte mir das er nur gegangen ist weil er Wahnsinnige Finanzielle(Er war selbstständig und ist Pleite gea#gangen)Probleme gehabt hatte und ihm ist alles über dem Kopf gewachsen.Er hätte mich die ganze Zeit über vermisst aber er wollte mir sowas nicht antun.......Letztes Jahr hat er geheiratet und zwar eine Frau die er schon 17 Jahre kennt aber die er nicht liebt sondern nur bei ihr ist weil sie über alles bescheid wusste und ihn so genommen hat.Sie würde wissen das er sie nicht liebt sondern sich nur Wohl fühlt bei ihr..............
Die ganze zeit über hätte er nur an mich denken können aber er hätte sich nicht getraut zu mir zu kommen nach allem was passiert war.Jetzt wolle er sich scheiden lassen weil ich ihm sagte das er mir das mit den finanziellen Problemen hätte ruhig sagen können weil in so eine Lage fast jeder kommen kann.Er meinte hätte er gewusst das ich so darauf reagieren würde wäre alles anders gekommen!Er hat mich ja erst kurz gekannt und traute sich nicht mir alles zu erklären weil er dachte dann wäre ich eh gegangen.ich würde ihn so gern glauben!!!!!!!Gestern habe ich meinen Noch-Freund gesagt das ich eine Beziehungspause will und er ist "natürlich"damit einverstanden weil sein 2ter vorname verständnis sein könnte.Ich habe so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber weil als der "andere"kam konnte ich nicht anders und habe meinen freund mit ihm betrogen.Bis jetzt war ich in jeder Beziehung die ich hatte treu aber es ging bei ihm nicht da mein Herz in Flammen steht für ihn!Jetzt ruft meine "Affäre"mich ständig an und beteuert seine Liebe und das alles gut wird u.s.w.
Was denkt ihr ob er wieder lügt?Mich nur ausnutzt?Muss ich meinem Noch-Freund die Wahrheit sagen?
Ich bin total durcheinander weiss nicht wo mir der Kopf steht....Ich bitte euch um schnelle Hilfe!!!!Gruss Gonny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Chaos hilft das Aufräumen - und ich würde bei mir selbst beginnen. Nicht bei den anderen. Erst mal ist es egal, ob der andere lügt oder es ernst meint. Denn im ersten Schritt geht es doch darum, was Du willst. Spielt es dabei wirklich eine so große Rolle, ob Du es auch haben kannst? "Wenn der andere mich belügt, bleibt ich in der Beziehung - meint er es ernst, werde ich mich trennen" klingt nicht wirklich nach Fairness. Es geht um Dich und Deine Gefühle, Deine Entscheidung. Nicht um die der anderen.

Wenn Du das klar für Dich entschieden hast, wird sich der Rest auch ein wenig lüften. Und dann geht es Schritt für Schritt weiter. In welche Richtung, kann ich Dir leider nicht sagen.

Alles Gute!
Dana