Problem von anonym (w) - 31 Jahre

Affäre tut immer verliebt, aber dann nach dem Sex herrscht Distanz und Stille

Ich bin unendlich traurig. Ich habe ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, der VAter einer 1,5 J. alten Tochter ist. Eigentlich führt er eine harmonische Ehe wie er sagt. Er redet auch nicht von Trennung oder Scheidung. Er ist eigentlich immer recht lieb und meldet sich oft via E-Mail oder SMS - aber sobald er Sex mit mir hatte meldet er sich stundenlang nicht - was für sein sonstiges Verhalten ungewöhnlich ist. Ich habe den Eindruck vorher meldet er sich oft, um mich wieder einmal rumzukriegen/um mich zu werben. Doch der Tag danach ist grauenvoll. Ich falle direkt in ein Loch, fühle mich leer und benutzt wenn er sich nicht meldet. Ich habe ihm das auch schon gesagt, dennoch hat er sein Verhalten nicht geändert. DAs nimmt mir jegliche Vorfreude auf ein mögliches nächstes MAl. Wie erklärt Ihr EUch sein Verhalten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sein Verhalten wirkt auf mich genauso wie es auf Dich auch wirkt - aber letztendlich klar erklären kann ich ihn Dir nicht. Ich kann nicht in die Köpfe von anderen Menschen schauen.

Viel wichtiger als "Warum ist er so" finde ich auch "Wie will ich damit umgehen". Er redet nicht von Trennung, beschreibt seine Ehe als harmonisch - also wird er sie nicht aufgeben wollen. Sind die Treffen das Loch, das sich hinterher auftut, wirklich wert? Willst Du das weiterhin in Deinem Leben haben?

Alles Gute!
Dana