Problem von Emily - 22 Jahre

Verliebt in einen anderen

also: ich bin seit drei jahren mit meinem freund zusammen und auch eigentlich meiner meinung nach auch ziemlich glücklich.bis der tag der tage kam. wir,meine freundin,mein freund und dessen bester freund waren auf einer kleinen party hier bei uns im dorf. der beste freund meines freundes war mir bis zu dem tag eigentlich völlig egal aber er saß mir da auf der feier so gegenüber man unterhielt sich und dann plötzlich hats PENG gemacht. ich war wie versteinert und konnte keinen klaren gedanken mehr fassen. seine augen versanken in meinem kopf und ich konnte meinen blick nicht mehr von ihm lassen. mmhh... ich dachte es wäre vielleicht nur so ne phase,das würde schon vorüber gehn und so aber es is heute noch so. ich habe meinem freund von all dem erzählt da mich das schlechte gewissen plagte obwohl mit dem anderen nix gewesen ist,außer das ich ihm von meinen gefühlen erzählt habe.er schrieb mir dann auch das er mich echt süß findet und auch er meine augen schön fände aber wir sollten doch an meinen freund denken und nix tun was wir eventuell später bereuen. ja er hat auch vollkommen recht mit dem was er sagt und ich bin auch wirklich froh das unser verstand nicht ausgesetzt hat. naja ich hatte dann eine sehr schwere streireiche zeit mit meinem freund aber es legte sich alles langsam wieder. ich habe auch nicht mehr so viel an den anderen denken müssen. aber naja wir trafen uns regelmäßig da wir auf eine freundschaft hinarbeiten wollten. (mein freund weiß davon.von den treffen)!wir verstehen uns auch super gut(der andere und ich) aber ich habe das gefühl das es ganz schön knistert zwischen uns. ich weiß nicht wir haben die selben interessen,lachen viel miteinander,reden über alles(was ich mit meinem freund nicht kann)ich muss wieder ständig an den anderen denken. ich denke jedoch das er nicht mehr für mich fühlt als freundschaft. naja wir haben jeden tach kontakt. es ist einfach so aufregend dieses verliebt heits gefühl!!wenn er in meiner nähe ist dann will ich ihn am liebsten in meinen arm nehmen und ihn nieder küssen. er macht mich einfach glücklich manchmal sogar ohne das er was tut oder sagt es reicht schon wenn er nur so da sitzt und mich ansieht!!!ich bin aber einfach ein zu ehrlicher mensch um meinem freund zu betrügen oder ihm was vorzumachen. mein freund und ich wohnen zusammen und haben einen kleinen hund. ich habe einfach angst das alles aufzugeben denn ich hänge an all dem!! hilft mir bittteeee. ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!!!

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Emily!

Du schreibst als Überschrift "Verliebt in einen anderen", meinst du nicht, das sagt schon alles?

Dieser neue Mann in deinem Leben, gibt dir wieder das Verliebtsein-Gefühl, welches nach einer dreijährigen Beziehung, langsam abschwächt. Es prickelt wieder alles und ist aufregend und neu.

Auf der anderen Seite jedoch hast du dir schon ein Leben mit deinem Freund aufgebaut. Ihr teilt eine gemeinsame Wohung, habt einen kleinen Hund und lebt zusammen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob du einfach nur wieder dieses aufregende Neue brauchst oder ob du wirklich eine neue Liebe gefunden hast. Die Entscheidung kannst nur du alleine treffen und ich rate dir nicht zu übereifrig zu entscheiden, denn wenn du mit diesem neuen Mann längere Zeit zusammen bist, wird auch dann das Verliebtsein-Gefühl langsam schwinden, wenn man es nicht pflegt.

Manchmal muss man seiner alten Beziehung einfach neuen Schwung geben damit es nicht in einfarbiger Monotonie endet.

Ich wünsche die alles Gute bei deiner Entscheidung,
Elli