Problem von Kristin - 13 Jahre

Möchte wissen, was er für mich empfindet

Hey KuKa-Team!!! ich wollte euch mal sagen, das ich es echt total cool von euch finde, dass ihr versucht, so vielen kindern und jugendlichen wie möglich zu helfen. das ist echt cool!!!

Jetzt zu meinem Problem:
Also: Ich hab mich vor kurzem in einen Jungen verliebt. er ist ein klassenkamerad von mir und eigentlich haben wir nicht viel miteinander zu tun. ich mag ihn trotzdem echt gern und obwohl meine freundinnen mich für verrückt halten und sagen, er wär so hässlich, fühle mich zu ihm hingezogen. meine 2 besten freundinnen haben jetzt gegen meinen willen beschlossen, es ihm zu sagen. natürlich vorsichtig! haben sie gesagt. Jetzt schickt ihm die eine, die ganze zeit irgendwelche sms und die andere will mich ermutigen, es ihm selber zu sagen. aber ich trau mich einfach nicht. weil ich nicht glaub, das er mit MIR gehen würde. in einem chat hab ich ihm eine freundschaftsanfrage geschickt und er hat abgelehnt. das kann natürlich auch davon kommen, das er nicht gleich wusste, wer ich bin... aber trotzdem hat es mir ganz schön weh getan. und in der schule kann ich zwar normal mit ihm reden und ich wirke dann nach außen hin total entspannt, aber in meinem innern dreht sich alles. ich weiß, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber ich glaube nicht, dass er interesse an MIR hat....
was soll ich denn nur machen? ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Hättet ihr einen Tipp, wie ich rausfinden kann, ob er mich mag? aber möglichst so, dass er es nicht mitkriegt. ich schäme mich schon wegen meiner freundinnen, die ihn die ganze zeit nerven..

Liebe Grüße, Kristin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kristin!

Als erstes würde ich meine Freundinnen bitten, das zu lassen. Es wird ihn nerven und er sich immer mehr zurückziehen. Ich denke, das geht eher nach hinten los als dass es Dir hilft.

Versuche, mehr Kontakt zu ihm aufzubauen; hier ein Gespräch, da eine Bemerkung und frage dann nach einer Verabredung.

Etwas über seine Gefühle herauszufinden, ohne dass er es merkt, halte ich für unmöglich. Und am ehesten erfährt man immer dann etwas, wenn man auch selbst bereit ist, von den eigenen zu erzählen. So, wie Du nicht möchtest, dass er etwas weiß, will er es vielleicht auch nicht?

Und schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute!
Dana