Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich ihm noch eine Chance geben?

Hallo! Also ich fang erst mal ganz von vorne an. Also ich war mit meinem Freund 11 Monate zusammen und danach hat er mich betrogen und Schluss gemacht weil er meinte das er mich nicht mehr lieben würde und war mit der zusammen mit der er mich betrogen hatte. Nach ca. einem Monat wollte er mich zurück und hat mit der anderen Schluss gemacht weil er mich noch liebte. Er hat gesagt das er Schluss gemacht hat weil wir ziemlich oft gestritten haben und er Angst hatte (das mit dem Streiten stimmt wirklich) Ich habe ihm nochmal eine Chance gegeben aber nach 3 Monaten haben die Streiterein wieder angefangen, es war immer nur wegen Kleinigkeiten und dann hat das selbe nochmal von vorne angefangen er hat mich betrogen, seine Arbeit gekündigt, hat Schluss gemacht, ihm war alles egal. Er war danach mit zwei anderen zusammen mit denen er aber nach ein paar Tagen wieder Schluss gemacht hat. Vor kurzem hat er gesagt das er mich noch liebt und er wieder wegen den Streiterein Schluss gemacht hat, aber im Moment nicht mit mir zusammen sein kann, da er erst sehen will ob wir uns wieder besser verstehen und er sein Leben erst in den Griff bekommen will. Er hat mit mit darüber nicht geredet das es ihn so verletzt mit dem ganzen Streit, aber er redet mit niemanden wirklich über seine Gefühle. Wir haben uns so oft gesagt das wir das mit dem Streit ändern wollen doch bis jetzt haben wir es noch nicht geschafft. Ich liebe ihn auch noch aber ich weiß nicht ob ich ihm noch glauben kann und habe ihm gesagt das er es mir beweisen soll. Er hat auch wirklich schon große Fortschritte gemacht, aber ich weiß einfach nicht ob ich ihm noch einmal verzeihen soll oder nicht. Ich weiß nicht ob ich noch Hoffnungen habe, er sagt er hat noch Hoffnung und glaubt das wir wieder zusammen kommen und uns bessern können. Ich will nicht noch einmal so verletzt werden, aber ich kann mir ein Leben ohne ihn auch nicht vorstellen. Ich weiß das ich noch sehr jung bin, aber das war nicht meine erste Beziehung und auch nicht die "erste große Liebe". Ich finde das das zwischen uns einfach was Besonderes war und das will ich nicht aufgeben. Ich weiß nicht ob ich noch Hoffnungen habe, er sagt er hat noch Hoffnung und glaubt das wir wieder zusammen kommen und uns bessern können. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, könnt ihr mir einen Rat geben? Ich wäre euch echt dankbar.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ob du ihm noch eine Chance gibst, das ist und bleibt ganz alleine deine Entscheidung. Diese kann ich Dir leider nicht abnehmen. Hör auf das, was du selber empfindest, was dein Kopf und dein Herz Dir sagen.

Liebe Grüße
Sylvia