Problem von Kristina - 15 Jahre

Ich muss immer an ihn denken

Hallo liebes Kummerkastenteam
Es war am 28 Oktober 2006.in meinem dorf war ein junge mit seinen freunden sie feierten einen Geburtstag.Sie fragten mich und meine 2 Freundinnen ob wir mit feiern wollen .Wir machten ein bisschen Party mit denen und ich sah dan diesen junge wie er mich anschaute sein Name war Thomas und er war 15 wir kamen uns etwas näher.er was der süsseste junge den ich je gesehn hatte.nun es ist es schon fast ein Jahr her und ich kann ihn einfach nicht vergessen .Ich weiss noch nicht einmal ob er noch in Deutschland lebt weil er eigentlich 2007 nach Amerika zurück gehen würde.Nach diesem tag an sah ich ihn nur noch einmal aber wir taten als kennten wir uns nicht.Wir haben noch nicht einmal Handy Nummern ausgetauscht oder so.Ich kann ihn einfach nicht vergessen ich will ihn wiedersehn .Noch nie empfand ich für einen Jungen so viel .Einerseits denke ich mir du musst ihn vergessen weil ihr euch nicht sieht und spätestens wenn er in amerika ist sieht ihr euch nicht.Aber anderer seits habe ich den funken von hoffnung ihn doch nochmal zu sehn was ich jetz nach einem jahr aber nicht mehr glaube.Sein Freund bei dem die Party stattgefunden hat wohnt bei mir im ort aber zu dem habe ich keinen kontakt und traue mich ihn auch nicht nach der nummer von thomas zu fragen .Ich weiss nicht was ih tun soll.Bitte hilft mir ;(
Die verzweifelte kristina.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kristina!

Du hast die Wahl: Entweder Du sammelst Deinen Mut und nimmst es in die Hand, um Dich bei Thomas zu melden - oder aber Du gibst die Hoffnung ganz bewusst auf. Du weißt sehr wenig von ihm - was davon hält Dich so fest? Lass es los. Schreibe die Dinge z.B. auf und lege den Zettel dann in das dickste Buch, das Du im Regal hast. Klappe es laut zu und stelle es weg. Klingt komisch, aber solche Gesten können helfen.

Du bist Herrin Deiner Gedanken - wenn sie zu ihm hinziehen, dann denke bewusst an andere Dinge. Denke Dir Geschichten aus, in denen er nicht vorkommt. Schiebe ihn konsequent und immer wieder beseite und beschäftige Dich mit anderem.

Alles Gute!
Dana