Problem von Anonym - 21 Jahre

Kann so nicht vergessen

Vorgeschichte:
Ich habe ein großes bzw für mich großes Problem...Ich war mit meiner Exfreundin 19 Monate zusammen und wir haben viel durch gemacht und auf heiterem Himmel hat sie mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung sie fühle nichts mehr für mich.

So jetzt ist halt mein Problem, das ich denke das sie mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Ich kann das schlecht erklären aber ich kenne sie sehr gut und weiss wenn sie etwas hat...und nun habe ich dieses Gefühl. Ich habe mir geschworen nicht aufzugeben aber das hat keinen Sinn sagt sie. Und bevor ich den Kontakt abgebrochen habe, da es mir immer weh tat, wenn sie so tat als wäre nichts passiert, hat sie immer gesagt das sie auch noch über manches nachdenkt aber das ihre Entscheidung fest steht. Ich will sie zurück aber ich will auch verarbeiten...das geht erst wenn ich ihr glaube aber ich finde das ich die Wahrheit verdient habe.

Ich weiss ihr könnt nur Ratschläge und Tipps geben aber dieses würde mir ja schon reichen. Wie komme ich an sie ran, denn wenn ich mit ihr darüber reden will sagt sie sie habe nichts sie habe gesagt was zu sagen ist...Ich bin verzweifelt....DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass Dein Gefühl trügt? Warum sollte sie Dich anlügen und und einen Teil verschweigen? Sie hat nichts zu verlieren, ihre Entscheidung getroffen - warum sollte es nicht die volle Wahrheit sein? Sie hat alles gesagt - es ist zu Ende. Hart, aber das ist die Wahrheit. Ich habe das Gefühl, Du suchst noch nach einer anderen Wahrheit, um Dich nicht gar so mit dieser zu beschäftigen.

Wenn ich damit falsch liege und Du mehr wissen willst, dann kann ich Dir nur raten, ihr zu sagen, warum es Dir wichtig ist. SIe möchte, dass auch Du abschließen kannst und wird Dir dabei so vielleicht helfen?

Alles Gute!
Dana