Problem von Sophie - 17 Jahre

Trennung meiner Mutter und Stiefvater

hallo!
meine eltern (steifvater und mutter) werden sich trennen, bzw. wird sihc mein steifvater von meiner mutter trennen..
wir wohnen in einem haus mit gewerbe, was noch einen 2 jährigen vertrag hat..
er sagt, wir sollen hier wohnen beliben, aber getrennt, er nimmt das wohnzimmer und meine mutter soll zu mir ins zimmer ziehn und in 2 jahren gehen wir dann getrennte wege, aber die geschäftl. bez. soll bestehen...
meine ma kann das nicht.. ich will es auch nicht...
das habe ich ihm gesgat, er würde ausziehn, aber das geht auch nicht, weil die mieten so hocj sind, da er auch noch die miete vom haus mitbezahlen muss.
auf ne therapie lassen sie sich nie ein..
weiß nich, wie das gelöst werden soll, aber wir können doch nicht 2 jahre lang getrennt in einem haus leben..?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sophie!

Manchmal kann man als Paar nicht mehr zusammen sein, aber als Menschen doch noch zusammen wohnen. Vielleicht ist es bei den beiden so? Ich weiß nicht, wie es zwischen den beiden ist.

Kann man die Räume ggf. 'sinnvoller' aufteilen. Für mich ist es eine denkbar schlechte Lösung, dass Du Dir mit Deiner Mutter ein Zimmer teilen sollst. Welche Räume gibt es noch, die ihr umfunktionieren könnt? Da ich weder das Haus noch das Verhältnis der beiden kenne, kann ich da leider keinen Lösungsvorschlag machen.

Alles Gute!
Dana