Problem von Anonym - 17 Jahre

Inneren Wert unwichtig?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe ein Problem. Ich bin seit diesem Sommer in einer neuen Schule. Und habe mich auch promt in einen Jungen verliebt! Er geht in meine Klasse und ich erwische mich immer wieder dabei das ich zu ihm rübersehe. Meistens schaut auch er mich an! Ich habe ihn über Icq gefunden. Aber er antwortet mir nie. Jetzt wo die Ferien sind ist mir zuhause langweilig und muss dauernd an ihn denken! Ich bin sehr schüchtern und habe Angst ihn in der Schule anzusprechen weil ich keine Lust auf das gehetzte von den anderen in meiner Klasse habe. Ich bin nunmal etwas dicker und nicht gertenschlank!
Deshalb muss ich mir schon so eine ganze Menge anhören und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Schauen die Jungs wirklich immer nur auf die Äußere Erscheinung? Ist das Innere wirklich so unwichtig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meist ist es so, dass wir durch das Äußere auf jemanden aufmerksam werden (kennst Du selbst sicher auch); sei es das Aussehen selbst, die Ausstrahlung, was auch immer da ist, was uns beim ersten Blick ein wenig verzaubern kann - aber das ist es nicht, was eine Beziehung letztendlich glücklich macht. Dabei geht es um ganz andere Dinge als die Figur und das Aussehen.

Er schreibt Dir nicht zurück? Aber er weiß, wer Du bist oder hast Du ihn anonym angeschrieben? Wenn er es weiß und dennoch nicht zurückschreibst, würde ich das als Grund für mich sehen, mich zurückzuziehen und mir selbst zu sagen: Der ist es nicht wert. Einfach ignorieren ist weder höflich noch das Verhalten, das mein Traummann an den Tag legen sollte. Da geht es Dir sicher nicht anders. Oder möchtest Du einen unhöflichen Feigling?

Alles Gute!
Dana