Problem von Susi - 24 Jahre

Feedback: Ich hab Angstzustände

hallo ich wollte was zu dem Thema "hab Angstszustände" von Anonym 23 Jahre schreiben. Ich habe gelesen das eine/r ein Problem hat zu spucken. Ich selbst habe auch das Problem. Aber ich bin nicht so sehr eingeschränkt. Ich möchte dieser Person ans Herz legen, sich auf der Seite www.emetophobie.de umzuschauen. Denn da sind viele Leute drin, die mit der gleichen Angst zu kämpfen haben. Dann wollte ich noch sagen, das mir Entspannungsübungen wie Muskelentspannung oder auch gleichzeitig Atemenstpannungen sehr geholfen haben und immer noch helfen, so das es mir weniger übel wird. Ich weiß jetzt, das es nur meine Angst ist und dadurch komme ich viel besser zurecht und eben auch durch die Übungen. Man muss diese Übungen jeden Tag machen, dann macht es der Körper später automatisch. Das braucht Zeit aber es lohnt sich.

Dann würde ich dieser Person raten, sich einen Therapeuten zu suchen. Es gibt keine Therapeuten extra für Emetophobie. Da auch meist hinter der Angst was ganz anderes steckt. Das Hauptproblem bei mir ist Sozialphobie. Ja es gibt so viele. Ich bin auf dem Weg zur Besserung. Das heißt, ich kann normal unter Leuten essen ohne in Panik zu geraten, also ohne das es mir schlecht wird. Autofahren kann ich auch wieder mit jemand. Aber die Angst davor ist immer da. Wenn ich aber dann in der Situation bin, ist es meist besser.



Ich hoffe sie/er ließt meine Feedback. Ich wünsche alles gute. Und vielleicht ließt man sich ja mal im Forum ;-).

lg Susi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susi!

Hab Dank für Dein Feedback.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/130079/Ich-hab-Angstzustaende.html