Problem von Alex - 16 Jahre

Meine Erfahrung: Bin ich schwul?

Hi again liebes Kummerkastenteam (gott was für ein langer name xD)

vor einem halben jahr kam ich zu euch mit der frage ob ich schwul sei.
nun diese frage hab ich inzwichengeklärt. jetzt wo die zeit ist an der ich so langsam aus der pubertät herauswachse akzetiere ich meine liebe zum gleichen Geschlecht. Ich habe inzwichen eingesehen dass ich halt schwul bin
und wenn ich ehrlich bin fühl ich mich damit auch voll in ordnung und könnte es mir eigentlich gar nicht anders mehr vorstellen. Nachdem ich also jetzt mich als schwul sein akzeptierte und damit auch ganz gut leben kann, ging ich ins internet und suchte auf verschiedenen seiten nach gleichgesinnten in meiner region und ganz deutschland. ich traf auf zahlreiche junge leute (meißt im alter von 14-24 jahren) die genau so wahren wie ich. ich teilte erfahrungen aus und wurde somit immer weiter in das schwulenleben hereingeführt.

(An dieser Stelle möchte kurz erwähnen dass nicht schwul= tuntenhaft sein heißt. wir sind ganz normal wie die anderen auch nur das wir halt Jungen lieben und nicht Mädchen. Ich hasse es das alle leute denken dass wenn jemand schwul ist so komisch redet und immer jeden anmacht.)

Nun nachdem ich 2 monate auf datesuche war hat armors pfeil mich nun getroffen. seit 1 woche hab ich einen freund und bin super glücklich mit ihm. wir kuscheln oft miteinander und können über alles reden. es ist einfach perfekt.
Mitlerweile bin ich nun bei meinen Eltern und meinen Freunden geoutet und alle hatten keinerlei Probleme damit.

Ich möchte somit an dieser Stelle dem ganzen Team meinen Dank ausrichten für ihre Unterstützung und hoffe das weitere Zahlreiche junge Leute die ein Problem haben bei euch eine "kleine" Hilfe finden um ihre richtigen Entscheidungen zu treffen.

Alles Liebe
MfG
Euer glücklich verliebeter Alex =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Es freut mich, dass sich Dein Leben so positiv entwickelt hat; schön, zwischen all den Problemen auch einmal eine solche Mail zu finden.

Alles Gute und genieß Dein Leben!
Dana