Problem von Anonym - 13 Jahre

Selbstmord, schlechte Freunde, Familienstress

erst mal hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen


also ich bin vielleicht erst 13 , doch habe schon selbstmord gedanken wist ihr ich fahre mit der bahn nachhause (meist) . immer wenn die bahn kommt stehe ich ganz nah an den bahngleisen ,bin immer fast davohr runter zu springen , um mir zu helfen müsst ihr anscheind das problem wissen ,tja es ist so ,zuhause habe ich einen bruder immer wieder bedroht er mich schlagt mich ,beschümmft , insgesamt sind wir 5 kinder, keiner hat für mich zeit und kann mir helfen meine mutter ist von mir gestresst weil ich immer wieder mit dem problem mit meinem bruder ankomme ,in der schule geht es auch nicht wirklich gut in meinen noten verschlächtere ich mich sehr , ich hatte 2 blöde freunde erwicht ,als endlich einer der beiden bemerkt hatte das die eine immer lügt habe ich mich immer mehr mit ihr verstanden ,doch letzter zeit redet sie wieder mit ihr und hat sie öfters eingeladen u.s.w jetzt bin ich durcheinander und mit einer aus meiner klasse habe ich ein problem ,sie hat unnötig mit mir streit angefangen und sie ist einer der schläger meiner klasse , alles läuft bei mir schief und ich habe auch einen hund also 2 doch die eine ist schon 12 und schon alt ,der andere gerade mal 8 monate alt , der brauch viel auslauf das weis ich auch doch wie soll ich für die schule üben , den haushalt machen , mich um meine katzen kümmern ? das geht nicht so leicht ich bin erst 13!!!! meine geschwister sind alle älter und machen nichts damit ihr versteht NICHTS!!!! immer mache ich ihr müll weg weil meine mutter sonst rum meckert wenn sie von der abeit kommt , mein vater der ist selbstständig und merkt nicht wirklich was los ist , ich r**** mich schon seit einem halben jahr weil ich nicht mehr damit fertig werde , doch letzter zeit würd es immer schlimmer und das ritzen reicht mir nicht mehr , wegen meinem bruder weine ich jeden tag in meinen zimmer still und würde ihn am liebsten die treppe runter schmeißen und alle sagen auch noch ,,deine brüder sind toll´´ dafür wissen sie ganicht wie er in wirklichkeit ist, in der schule bin kruz davohr mich zu prügeln , mit meinen freunden (angelblichen) bin ich fast dabei ihnen meine meinung zu sagen den ich weis das sie hinter meinen rücken über mich läsern ,mit meinen mutter würde ich am liebsten mal eine ohrfeige geben damit sie versteht wie es sich anfühlt vom bruder geschlagen zu werden , ich weis sogar wie meine zukumpt ausschaut :,, ich werde 18 und werde ausziehen weil ich es nicht mehr mit meinen bruder erstragen kann und werde meinen bruder verleugnen , und mit meiner familie werde ich keinen kontakt mehr haben, das habe ich schon seit jahren im kopf , aber was kann ich tuhen damit ich mich jetzt nicht bald umbringe ?´´ bitte beillt euch ich ertrage es nicht mehr länger

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest so viel errreichen, erleben - werfe das nicht weg. Erwachsen sein, die eigene Wohnung, das eigene Geld, die große Liebe... all das wartet noch auf Dich.

Frage doch einmal Deine Mutter, wann sie sich mal wirklich Zeit für Dich nehmen kann und dann geht z.B. ein Stück spazieren. Diese Gelegenheit nutze dann, um alles über Dich, Deine Gefühle, das Ritzen, die Traurigkeit zu erzählen. Ich hab so das Gefühl, das ist bei Deiner Mutter nicht in der Dringlichkeit angekommen. Vielleicht, weil es nie deutlich ausgesprochen wurde? Vielleicht, weil sie nie den Kopf frei hatte dafür? Beides könnt ihr auf dem Weg ändern.

Wenn das für Dich ganz und gar nicht in Frage kommt, dann spreche mit dem Vertrauenslehrer an der Schule. Du brauchst einen Erwachsenen vor Ort, der Dir hilft, die Situationen in den Griff zu bekommen. Alles, was Du tun musst, ist auf jemanden zugehen und ihm Dein Vertrauen zu schenken.

Auch ein Arzt kann der Ansprechpartner sein, die Familienberatung in Deiner Stadt (kostenfrei, schau einfach mal ins Telefonbuch) oder auch die Menschen im Jugendamt. Wichtig ist, dass Du Dir eine Anlaufstelle raussuchst und auf sie zugehst. Schiebe es nicht länger auf - denn damit verlängerst Du nur die Zeit des Kummers.

Alles Gute!
Dana