Problem von anonym (m) - 24 Jahre

Halbes Jahr Beziehung, aber nie Sex

Hallo liebes KuKa-Team!

Es ist schön solch engagierte Leute wie ihr es seit im Internet zu finden! Lob an euch!

Zu meinem Fall habe ich leider keinen passenden Eintrag gefunden und versuche euch meinen Fall zu schildern.

Seit einem halben Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 17 Jahre alt, ihrem alter aber reifemäßig sehr weit voraus. Ich bin ihr erster Freund und bis auf typische Querelen die man in der Beziehung hat, läuft alles soweit schön.

Allerdings vermisse ich eine sexuelle Beziehung bei uns. Nach vier Monaten Beziehung, kam es zum ersten Sex und sie war dabei noch Jungfrau. Seither gab es keinen Sex mehr. Der erste Sex zwischen uns war zertlich, romantisch und sehr sehr lange. Ihren Orgasmus ließ sie nicht zu. Sie brach zum Höhepunkt hin ab. Wohl weil sie sich noch nicht wirklich fallen lassen kann, vermute ich.
Ich versuche viel sie zu stimmulieren, es ihr schön zu machen. Ich habe sie aber nie unter druck gestellt. Als ich sie drauf ansprach, teilte ich ihr mir, dass mit Sex in der Beziehung wichtig sei und mich freue wenn wir es mehr integrieren könnten. Irgendwie reagierte sie unzufrieden als obs ne Pflicht für sie wäre.

In Momenten wo sie scheinbar Lust hat, meint sie das wir es am Wochenende gerne tun können. Doch sie sagt meistens kurz vorher ab. Ich sollte vielleicht auch hier erwähnen, das sie vor einem Monat mit ihrer Ausbildung begonnen hat und hier her zu mir in die Stadt gezogen ist und seitdem ständig unter Strom steht. Aber gerade doch dann wenn sie mich besucht, kann sie wunderbar kuscheln und der Gleichen. Ihre Besuch sind aber auch meist sehr berfristet und Übernachtungen geht sie aus dem Weg. Obwohl wir viel Spaß haben und es auch romantisch zu geht.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das sich ihr sexuelles Interesse erst entwickelt oder ob es ihr unwichtig ist oder woran es sonst liegen könnte.

Da sie mir auf dieses Thema nicht wirklich antwortet, habe ich keine Ahnung wie ich es handhaben soll. Zur Ergänzung: sie hatte nie schlechte Erfahrung mit Sex gemacht und sie kommt aus einem stabilen Elternhaus.

Mich zieht es von der Stimmung her schon einwenig runter aber versuche es ihr nicht ständig zu zeigen, da ja unser Miteinander soweit ok ist. Mich wundert es nur, da zb in meiner vorherigen Beziehung es normal war mehrere Male im Monat zu verkehren und es hier in sechs Monaten nur einmal geschehen ist.

Ich bin euch sehr verbunden und dankbar wenn ihr mit weiter helfen könntet!

Liebe Grüße und viel Tatkraft für den KuKa!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr Verhalten kann ich Dir natürlich nicht erklären - das kann nur sie selbst. Und anders als über Gespräche wirst Du keine Antwort bekommen können. Ich würde die Taktik verändern: Nicht mehr fragen, warum es ist, wie es ist, sondern erzählen, was in mir vorgeht. Keine Fragen, kein Druck - einfach erzählen, was in mir vorgeht, welche Gedanken ich mir dazu mache, was mir fehlt. Wenn man selbst offen über die eigenen Gefühle spricht, ebnet man dem anderen den Weg, es auch zu tun.

Alles Gute!
Dana