Problem von Anonym - 16 Jahre

3. Chance?

Ich habe meinen Freund vor ca. 5 Monaten im Urlaub kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt wollte er mich allerdings nur ins Bett kriegen, weshalb wir uns sehr gestritten haben. Allerdings hat er sich, nachdem seine Verarscherei rausgekommen ist, bei mir entschludigt und gesagt, er wüsste nun, dass er mich wirklich liebt und auch nach dem Urlaub noch mit mir zusammen seien will - auch ohne, dass wir miteinandern schlafen.
Also sahen wir uns nach dem Urlaub auch noch jeden 2. Tag, obwohl wir eine dreiviertel Stunde auseinander wohnen und waren sehr glücklich miteinander.
Doch eines Tages ( als wir ca. 2 Monate zusammen waren ) machte er plötzlich Schluss, mit der Begründung, er würde mich nichtmehr lieben.
Ich konnte ihm das nicht glauben, doch er versicherte mir es wäre der wahre Grund.

Vor einer Woche dann bekam ich eine Mail, in dem er mir schrieb, dass er, an dem Tag als er Schluss gemacht hatte, erfahren hat, dass er für 4 Monate ins Jungendgefägnis muss, wegen Drogenbesitz.
Außerdem schrieb er, dass er sich nicht getraut hat, mir die Wahrheit zu sagen und er deshalb gesagt hat, er würde mich nichtmehr lieben.
Er hatte Angst vor den 4Monaten, in denen wir getrennt sein würden.
Doch er liebt mich immer noch und möchte mich zurück.

Soll ich ihm noch eine Chance geben?
Er ist/war meine erste große Liebe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Schließlich kann ich mich hier nicht hersetzen und über Beziehungen zwischen Menschen entscheiden, die ich nicht mal kenne.

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle nichts überstürzen. Sondern mir in Ruhe Gewissheit verschaffen, dass er es wirklich ernst meint. D.h. lass ihn um Dich kämpfen, kommt euch langsam wieder näher.

Alles Gute!
Dana