Problem von Anja - 20 Jahre

Liebe meinen Freund, habe mich trotzdem in einen anderen verliebt

Ich bin 20 Jahre bin jetzt 3 1/2 Jahre mit Unterbrechung (8 Monate) mit meinem Freund zusammen, wir haben viel durch, er hatte große Probleme sich selbst zu gestehen das er mich von ganzem Herzen liebt und er war am Anfang unserer Beziehung ein absoluter Fiesling, darum habe ich mich getrennt, Aber nach gewisser Zeit wollte ich ihn zurück... wir hatten erst ab und zu mal Sex aber er wollte keine Beziehung ich habe sehr lange um ihn Kämpfen müssen... jetzt ist alles perfekt... er liebt mich über alles ich bin die Frau seines Lebens... ich kann mir auch ein Leben mit ihm vorstellen ABER... ich habe mich in einen anderen mann verliebt... kannte ihm vom sehen schon 1 Jahr aber seid 2 Monaten habe ich mich ab und zu mit ihm (fas jedes Wochenende) in einer Disco getroffen... außer einem Kuss ist nichts passiert... ich habe mich mit Haut und Haaren in ihn verliebt aber liebe trotzdem meinen Freund über alles... habe ihm alles bis auf dem Kuss gestanden, er will eine Entscheidung genau wie der andere und es macht ihn kaputt wenn ich damit zu lange warte! Ich liebe tatsächlich 2 Männer, hätte nie geglaubt das mir das mal passiert! Ich will beide und kann mit dem Gedanken nicht leben einen nie wieder zu sehen! Es macht mich auch total kaputt und ich kann nicht wie es immer gesagt wird auf Abstand gehen und keinen sehen ich will beide!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Beide kannst Du nicht haben - daher wirst Du Dich entscheiden müssen. Wenn Du es nicht tust, werden es die Männer. Ich weiß nicht, ob Dein Freund bereit ist, die Beziehung zu führen mit dem Wissen, dass Du den anderen ebenso im Herzen hast (denke, ich würde eher gehen als das zu ertragen). Und der andere wird auch nicht ewig warten. Niemand teilt gerne die Frau, die er liebt.

Abstand willst Du nicht? Er kann aber helfen. Denn man kann nur wirklich vermissen, was nicht greifbar ist. Es ist in meinen Augen ein gute Weg, die eigenen Gefühle zu sortieren bis man sagen kann, was man wirklich will und wie der Weg aussehen soll.

Wenn Du Dich zurücklehnst, die Augen schließt und Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus träumst - wer ist dann an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana