Problem von Julia - 19 Jahre

Drogen und Kleinkind

Hallo erstmal.
Ich habe vogendes Problem,von meinem Freund die Schwägerin (und ihre Nachbarn)rauchen Täglich grob geschätzt 5-6 Joints!Meine Schwägerin hat aber ein Kind von 4 Jahren zuhause,vor dem sie auch Joints raucht!!!(dazu muss ich noch sagen,sie und ihr Mann kümmern sich nicht um das Kind,4Jahre alt spricht noch kein Wort und macht noch in die Windeln)Ihrem Mann ist das alles egal,die Joints und das sein Sohn nicht spricht....

In dem Haus wo die wohnen wohnt eine Frau (auch mit 2 Kindern) die wie ich mitbekommen habe mit dem zeug (drogen) ihr Geld verdient!

Was kann ich machen? zur Polizei gehn?Kann es dann sein das die beiden Ihr Kind abgenommen bekommen?Sehe ich meinen Neffen dann nicht mehr?


Und hier noch eine Frage...ich glaube und habe auch das Gefühl das ich Schwager bin,mein Freund und ich wollen dieses Kind auch,aber wie gesagt waren wir gestern bei meiner Schwägerin!Ich habe keinen Joint angerührt,aber sie haben bestimmt 4 Joints (ohne Taback) in gegenwart von mir geraucht!!!!!! Wenn ich nächste woche zu meinem Frauenarzt gehe und es heraus kommt,das ich schwanger bin,kann man passivrauchen von Joints auch feststellen???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Julia

Anwort von Elaine

Hallo Julia,

es ist schlimm, das dein Neffe so aufwachsen muss und man sich nicht um ihn kümmert, ihm nichts beibringt und er scheinbar langsam verwahrlost. Es ist ganz wichtig das du da nun das Jugendamt oder die Polizei einschaltest. Du wirst deinen Neffen dananch immernoch weiterhin sehen können, vielleicht wird ja auch innerhalb eurer Familie ein geeigneter Platz für ihn gefunden, das Jugendamt wird so etwas berücksichtigen. Jetzt nichts zu tun, wäre aber viel schlimmer, als wenn du nun zur Polizei gehst bez. Jugendamt.

Mach dir keine Sorgen, der Arzt wird kein THC in deinem Blut feststellen, wenn du dort passiv mitgeraucht hast, es ist dann ja auch schon eine Weile her.

Alles Gute und liebe Grüße