Problem von Anonym - 14 Jahre

Hautunreinheiten

hallöle! =)
ich hab schon ne ewigkeit nach so einer seite gesucht! nun hab ich sie ja gefunden :)
Ich will mal nicht lange um den heißen brei reden: ich hab da so ein paar hautunreinheiten. manchmal sind sie kaum zu sehen und dann wieder mehr. ich hab schon mehrere pflegeprodukte ausprobiert (balea, aok, seba med und garnier) am anfang half das alles auch sehr gut, doch meine haut gewöhnt sich nach einem gewissen zeitraum an das produkt und dann hilft das nix mehr! was soll ich tun? ich war auch schon beim hautarzt - genau dasselbe mit seiner salbe! ich will mir nicht immer neue produkte kaufen und drauf hoffen, dass sie helfen. denn einige sind echt - schuldigt den ausdruck - scheiße! und dafür is mir mein geld echt zu schade.habt ihr da vielleicht nen paar tips? ist nivea gut? ich weiß, das kommt auf den hauttypen drauf an, aber es gibt ja für die verschiedensten hauttypen produkte! habt ihr vielleicht auch sone erfahrungen gemacht? oder sollte ich mal zu ner kosmetikerin gehen? ich weiß nicht. aber selbst wenn ich bei ihr war ... sie gibt ja auch nur angaben zu den produkten! und wirklich bringen tut das sicherlich nicht viel .. nen hautarzt kennt sich bestimmt besser aus, und bei dem war ich ja schon. ich hab mich auch schon anderswo erkundigt, aber jede firma preist sein produkt an .. is ja klar =) also .. habt ihr vielleicht gute erfahrungen mit irgendwelchen produkten gemacht? wäre echt froh über eine antwort ;)
liebe grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein bestimmtes Produkt, das dann auch auf jeden Fall wirkt, kann ich Dir leider nicht nennen. Ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Eine Zeit lang läuft es gut und irgendwann sprießen die Pickel dann doch wieder. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir dein Geld da zu schade für ist. Cremes können unverschämt teuer sein.

Was Hautarzt / Kosmetikerin betrifft sehe ich es genau andersherum. Der Hautarzt ist spezialisiert auf Krankheiten der Haut, während eine Kosmetikerin für die Optik, die Schönheit der Haut zuständig ist; das ist ihr Gebiet. Meine Schwester hat arge Hautprobleme und war jahrelang in der Behandlung eines Arztes. Wirklich helfen konnte ich letztendlich die Kosmetikerin.

Sicher empfiehlt sie auch ihre Produkte. Aber sie reinigt die Haut auch aus. Und ich kann mir gut vorstellen, wenn Du das in regelmäßigen Abstand machen lässt, dass dann gar keine klärenden Produkte mehr notwendig sind. Eine Kosmetikerin bekämpft die Unreinheiten, noch bevor Pickel daraus werden können.

Alles Gute!