Problem von Anonym - 16 Jahre

Jugendlich und schwanger?

ich bin gerade mal 16 und ich hatte so ca. am 17.05 mit meinem 14 jährigen freund sex . ich wusste nicht das er erst 14 ist da er aussieht wie 18 . nun ist er aber 15 mir ist das alter relativ egal wenn die liebe stimmt . mein problem ist das ich mit meinem freund in einer wg wohne und wir noch nicht selbst über uns bestimmen dürfen . in der wg darf man unter den jugendlichen keine beziehung führen doch wir tun es trotzdem da wir uns liebe. im juli bin ich mit mein abschluss fertig aber ich wohne wohl noch bis zu meinem 18 geburtstag in der wg . ( muss ich auch wegen dem jugendamd ) Nun frage ich mich aber was ich tun soll wenn ich schwanger bin denn ich hatte mehr mals ohne verhütung mit mein freund sex und ich habe schon um genau zu sein seid 1 monat und 18 tagen meine days nicht mehr . ich weiß gar nicht was ich dan machen würde aber ein kind abtreiben würde ich auch nicht können . ich bitte um ihre antwort sie sind nun die ersten die darüber bescheid wissen ! ich danke ihnen fürs zu hören ! liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Durch Sex ohne Verhütung kann immer eine Schwangerschaft entstehen. Das hätte Dir eigentlich mehr als bewusst sein müssen.

Mach erst einmal einen Test - Du kannst ihn beim Arzt machen lassen oder aber Dir einen aus der Apotheke holen. Auch wenn Du Angst hast vor dem Moment - Gewissheit muss sein. Es hilft ja nix, alles weiter zu verdrängen.

Wenn er positiv ist, dann nimm Deinen Mut zusammen und sprich mit den Betreuern (gibt es doch sicher, nicht wahr). Auch wenn Du ein kleines Donnerwetter erwartest - weil Beziehungen unter den WG-Bewohnern untersagt sind. Immer noch besser als alles andere. Das musst Du jetzt wohl oder übel in Kauf nehmen.

Sie werden Dir helfen - ganz sicher. Auch dafür sind sie schließlich da. Es gibt Häuser / WG's für schwangere Jugendliche. Sie werden einen Platz für Dich finden, wenn es so ist, dass Du dort nicht weiter wohnen bleiben kannst.

Und auch in allen anderen Fragen (Schule? Arbeit?) werden sie Dir zur Seite stehen. Erst einmal ist es wichtig, dass Du Gewissheit bekommst. Dann sprich es aus - egal wieviel Mut und Nerven es kostet. Das ist der größte Schritt. Für alles weitere gibt es gute Regelungen und Lösungen - lass Dir dabei von den Betreuern und auch vom Jugendamt helfen.

Alles Gute!