Problem von Sabrina - 14 Jahre

Der erste Schritt?

Hallo liebes KuKa team!

ich hab vor 2 monaten bei meinem Heimweg einen so lieben jungen gesehn...
nach dem ich aus der Straßenbahn gestiegen bin, hab ich über ihn nachgedacht und irgendwie festgestellt, dass es mein absoluter Traumtyp wäre.
seine augen haben so was bestimmtes ausgedrückt. jede freie minute musste ich an ihn denken (ich vergas immer wieder wie er aussah..warum?) ..und ein 2. mal hab ich ihn auch wieder gesehn...
später fand ich raus, dass er glücklicherweise in die selbe schule geht.
außerdem wusste ich dann auch, in welche klasse er geht. er ist 15 und geht in die 9. aber ich erst in die 8.
ich war so verliebt, alles änderte sich an diesem tag.
so sehr empfand ich noch nie gefühle für jemandem, ich habe noch nicht wirkliche erfahrungen in sachen Liebe gemacht, ich wollte immer nur warten, bis die jungs in meinem alter ein wenig reifer wurden...
ich hatte jedenfalls bei diesem jungen ein ganz extremes kribbeln im bauch, wenn ich an ihn dachte.

jeden tag schaue ich auf seine Klassentür, ob er raus kommt.
gehe immer vorbei und schaue...manchmal bin ich an ihm vorbei gegangen, doch ich hab nur blöd geklotzt, antstatt iniziative zu ergreifen, es wäre meine chance gewesen.
aber dann komm ich mal wieder drauf, wie schüchtern ich doch bin...
ach...ich kenn ihn jetzt vom sehen her schon 2 monate und habe nie meine chancen genützt.
jedoch bin ich jetzt überhaupt nicht mehr so sicher, ob ich noch verliebt bin....es kribbelt nicht mehr so sehr...deshalb möchte ich ihn unbedingt kennenlernen, ob vielleicht doch was draus werden könnte.

ihr müsst wissen, ich bin so schüchtern, dass ich mich nicht mal traue ihn anzulächeln, obwohl ich es so gern täte.
ich sehe ihn immer seltener..aber es ist doch auch falsch ihn immer nur anzusehen...ich sollte ihn ansprechen, ihn auf mich aufmerksam machen...
aber wie????
manche meinen, ich solle einfach zu ihm hingehen, lächlen, und ihn fragen wie er denn heiße...aber mein mut verlässt mich spätestens immer dann, wenn er in meiner sichtweite ist.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antwortet oder tipps gebt, wie er auf mich aufmerksam wird. wie ich ihn kennenlernen kann..

Danke schon mal fürs durchlesen!

Liebe Grüße, Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Einen anderen Weg als den Blickkontakt zu suchen, ihn anzulächeln, zu grüßen und ein Gespräch zu beginnen kenne ich leider nicht (das muss ja nicht alles auf einmal sein). Erst mal anlächeln und in die Augen sehen, beim nächsten Mal wieder, dann ein kleines 'Hi' usw. Wenn Du ihn kennenlernen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig.

Alles Gute!
Dana