Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Liebes Kummerkasten Team,
Ich habe ein Problem, dass schon über enderthalb jahre andauert.
Und zwar, erzähle ich meine Geschichte am besten vom Anfang an.
Als ich 13 war, habe ich einen jungen Mann kennen gelern, er war 22.
Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich sehr frühreif bin und mit 13 schon ungefähr 5 Jahre älter aussah, und habe mich auch so benommen. ich war schon immer sehr ernst, und von meiner Psychologie her etwas älter als andere Jugendliche in meinem Alter.
Also, ich habe ihn kennengelernt, und habe mich direkt in ihn verliebt. Ich habe lange Zeit nur an ihn gedacht, dann haben wir uns ein paar Mal verabredet und es ist so gekommen, dass wir eben sehr glücklich miteinander waren. Wir dachten beide, es wär die große Liebe. Er wollte meine Eltern unbedingt kennenlernen. Er wollte nicht, dass ich sie anlüge, wenn ich mit ihm ausgehe. Und eines Tages hat er meinem großen Bruder erzählt, dass wir schon etwas länger(2-3 Wochen) zusammen sind. Also, bis wir zusammen waren, hat es ungefähr ein habes Jahr gedauert.
Mein Bruder hat uns zwar versprochen, dass er meinen Eltern erstmal nicht von uns beiden erzählen würde, hat sein Versprechen aber schon am selben Abend gebrochen. Und meine Eltern haben meinen Freund schon einmal gesehen. Sie wusten, dass er fast 9 Jahre älter ist als ich. Sie habe mir verboten mich mit ihm zu treffen. Sie haben mich gezwungen, seine Nummer zu löschen und meinten, ich soll ihm sagen, es wär alles vorbei und ich sollte nie wieder mit ihm Kontakt aufnehmen.
Ich habe wirklich seine Nummer gelöscht, doch er war noch in meiner ICQ - liste, was meine Eltern nicht wussten. ich habe ihm alles von meinen Eltern erzählt und ich habe ihm vorgeschlagen für 1-2 Monate eine Pause zu machen, damit meine Eltern ihn vergessen, und dann könnten wir uns weiter treffen. Doch er war zu ehrlich, zu gut erzogen, zu stolz dafür... Er wollte zuerst mit meinen Eltern darüber reden, doch ich habe ihn davon abgehalten, es würde alles noch schlimmer machen. Dann hat er mich einfach verlassen. Er wollte unsere Beziehung von niemandem geheim halten.
Ich habe ihn einfach gehen lassen.
Ein paar Monate hatten wir gar keinen Kontakt miteinander. ich war am Boden zerstört. So einen Menschen gibt es nur einmal im Leben. Ich glaube, ich habe ihn wirklich geliebt. das war das was man "wahre Liebe" nennt.
Ich habe die Schule vernachlässigt, habe angefangen zu rauchen. In den Sommerferien habe ich jeden Tag nur gesoffen. Meine Eltern haben das nicht mal mitgekriegt... Ich war eine sehr gute Schauspielerin.
Dann habe ich Gras ausprobiert. ich wurde zu Dauerkifferin. Ich wusste nicht mehr weiter. Ich habe 7 Monate lang täglich gekifft. Ich habe das Geld von den Ersparnissen meiner Eltern genommen, bis sie das mitgekriegt haben.
Als ich erfahren habe, dass meine Eltern wissen, dass ich ihr Geld klaue, wusste ich nicht mehr wie ich weiter leben soll. Ich habe Gras gebraucht.
Ungefähr 6-8 Mal habe ich sogar Koks geschnüffelt.
Dann habe ich diesem Mannn, den ich liebe(er war inzwischen 23 geworden) per ICQ wieder geschrieben. Er hat direkt gemerkt, dass bei mir etwas nicht stimmt und hat mich angerufen. Er hat mich überredet ihm alles zu erzählen. Er hat das mit den Drogen erfahren und ist dann zu mir gekommen. Also, nicht nach Hause aber in meine Stadt. Er hat mit mir geredewt. er hat gesagt, er liebe mich immer noch, und wenn ich mit dem ganzen Mist nicht aufhören würde, würde er mich einfach vergessen, damit er sich selbvst nicht weh tue, denn es hat ihm weh getan, dass ich nach der Trennung so gewworden bin. Er fühlte sich für mich verantwortlich. 2 Monate nach dem Gespräch mit ihm, habe ich endgültig mit Gras aufgehört.
Ab und zu sehen wir uns an Rockkonzerten oder reden kurz per ICQ.
Seit der Trennung sind es schon 19 Monate vergangen.
Ich liebe ihn immer noch wir zuvor, oder sogar noch mehr, doch wenn er mit mir redet, zeigt er keine Gefühle.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. ich kann nicht mehr in Unwissenheit leben. Ich muss wissen, was er über uns denkt, ob er noch was für mich empfindet, doch ich kann ihn nicht einfach danach fragen, denn egal was er wirklich denkt, er würde auf jeden Fall sagen, dass alles vorbei ist, denn er will nicht, dass ich Probleme mit den Eltern habe.
Ich glaube sogar, dass er wirklich noch etwa für mich empfindet, doch er würde es nicht direkt zugeben.
Bitte helft mir, wenn Ihr könnt. Alleine komme ich nicht mehr klar.

Übrigens, ich bin jetzt 15,5 J., und er wird in 1,5 Monaten 24.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst nur über ihn erfahren, was er für Dich empfindet; erkläre ihm, wie wichtig die Wahrheit für Dich ist. Lass ihn wissen, dass Du es so, wie es ist, mit all den Ungewissheiten, nicht ertragen kannst.

Die Trennung damals hat verflucht wehgetan; das kann ich verstehen. Aber sie war richtig. Du warst 13 und er um einiges älter. Eine Anzeige und er hätte mit ein paar Monaten Gefängnis rechnen können. Deine Eltern, Fremde, Lehrer... alle, die von euch wussten, hätten Anzeige wegen Kindesmissbrauchs erstatten können. Und deshalb war es richtig, auseinanderzugehen.

Heute sieht es vom Gesetz her anders aus - und ich kann mir vorstellen, dass auch Deine Eltern heute anders reagieren würden. Hast Du mit ihnen mal darüber gesprochen? Wissen sie, was so in Dir vorgeht und was Du durchmachst, wie es Dir geht und dass sie etwas tun können, damit es ihrer Tochter besser geht?

Alles Gute!
Dana