Problem von Dori - 16 Jahre

Feedback: Meine Lehrer sagen ich bin negativ

http://mein-kummerkasten.de/132286/Meine-Lehrer-sagen-ich-bin-negativ.html

Lieber KuKa

Demletzt hatte ich einen Riesenstress mit meiner Exbesten Freundin. Dieses Mädel war mir auf dauer viel zu depressiv (GESPIELT!!!!) und deshalb hab ich ihr die Meinung gegeigt, Und dass hat sie nicht verkraftet. Tja, wir sitzen in der Schule so:
Daniela, Tanja, Sylvia *leer* und ich.
Tja... Soviel dazu... Die ganze Klasse hat sich dann durch irgendwelche Lügen, die von den 3 stammen, von mir abgewendet. Also war ich alleine.
Eine Lehrerin (meine Lieblingslehrerin übrigens) kam demletzt auf mich zu "Dorina (mein voller name) ich mach mir Sorgen um dich..." "what?! wieso des?" "ja du sitzt hier voll alleine... habt ihr Stress oder so? Willst du dich wegsetzen?" Ich hab ihr dann die ganze Sache erklärt. Vom Stress bis jetzt. Und irgendwann hat sie mich auf ein Konzert angesprochen und von ihrer neuen Egitarre gelabert :D (dafür lieb ich diese Frau :D)

Ein weiteres Beispiel: Mein Relilehrer kam mal zu mir und meinte: "Du hast seit 3 Wochen nicht mehr gelacht. Was ist mit dir los?" Ich habe sehr viele probleme zu Hause, und versuche darüber zu stehen. Aber manchmal klappt es nicht. Der Lehrer hat dann mit mir geredet, meinte, dass es wichtig wäre zu reden, und auch zu lernen mit Problemen umzugehen. Später hab ich auch seine Emailadresse herausbekommen und momentan schreiben wir uns.

Meiner Meinung nach ist es auch für Lehrer wichtig mit den Schülern zu reden. Für was werden denn sonst Schulpsychologen und Mobbinghilfen gegründet? Lehrer sind doch auch nur Menschen! Und Menschen sind "Herdentiere" d.h. sie können nicht alleine leben ;-) und sie merken wie jeder andere auch dass es manchen Menschen nicht so gut geht. Und meist sind es doch die Lehrer/Menschen die uns gerne haben? Und dass zeigen sie dadurch
Lieber Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dori!

Hab Dank und alles Gute!
Dana