Problem von Anonym - 32 Jahre

Zwang zur Selbstbefriedigung

Liebes Kummerkastenteam!

Ich habe ein sehr großes Problem, über das ich bisher mit niemandem gesprochen habe, nicht mal mit meinen besten Freunden, weil es mir sehr sehr peinlich ist und ich mich deswegen wie der letzte Dreck fühle.

Ich bin verheiratet und habe zwei sehr süße Kinder, die ich über alles lieb habe. Meine Frau liebe ich auch.

Leider verspüre ich regelmäßig einen inneren Zwang, mich selbst zu befriedigen. Zwar läuft momentan im Bett nicht viel bei uns, aber diesen Zwang hatte ich auch schon früher, als ich noch regelmäßig mit meiner Frau geschlafen habe. Eigentlich mache ich es seit ich 14 bin.

Ich weiss nicht warum es so ist. Aber ich komme einfach nicht davon los.
Ich habe es schon ganz oft versucht, aber trotzdem kommt es immer wieder.

Ich habe einmal, vor langer Zeit, versucht mit meiner Frau darüber zu reden, aber ich habe es so blöd rübergebracht, dass sie auch noch das Gefühl hatte, ich hätte sie angelogen, und sie war - verständlicherweise - zu tiefst verletzt.

Ich habe ihr versprochen, es nie wieder zu tun, und ich habe tatsächlich ein ganzes Jahr durchgehalten. In diesem Jahr fühlte ich mich total scheisse, weil ich meinen Wunsch nach Selbstbefriedigung die ganze Zeit mit aller Kraft unterdrückte, und weil ich auch das Gefühl hatte, mein wahres Ich meiner Frau gegenüber nicht zeigen zu können. Aber ihrzuliebe habe ich gekämpft - bis ich verloren habe.
Im ersten Moment war es befreiend, aber jetzt mache ich es wieder regelmäßig und fühle mich hinterher unendlich miserabel.
Es tut mir von ganzem Herzen leid!!!
Aber trotzdem kommt es immer wieder. Spätestens nach einer Woche werde ich wieder schwach.


Das schlimmste ist aber, dass sie mich immer wieder gefragt hat, ob ich durchhalte, und ich sie dann wirklich angelogen habe, weil ich Angst hatte und zu feige war. Und auch jetzt bin ich zu feige. Weil ich Angst habe, meine Frau würde es nicht verkraften. Und weil ich weiss, dass sie diesen Punkt an mir niemals verstehen würde - wie auch, ich verstehe ihn ja selbst nicht.
Wenn ich mit ihr darüber reden würde, wäre alles aus. Und ich würde meiner Kinder bestimmt nie wieder sehen, ganz zu schweigen davon, welchen Schaden sie aus der Sache davontragen würden, wenn ihre Eltern sich derart zerfleischen.

Das allerschlimmste ist aber, dass sie mich irgendwann gefragt hat, ob ich es wieder getan habe, und ich habe wieder gelogen. Dann wollte sie, dass ich bei Gott schwöre, und das habe ich getan!!!
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch. Ich glaube auch, dass Gott jede Schuld verzeihen kann.
Aber es frisst mich auf. Jeden Tag stirbt ein Stück meiner Seele.
Ich bereue alles von ganzem Herzen.
Manchmal denke ich, es wäre besser, nie geboren worden zu sein.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann verstehen dass deine Frau sich im ersten Moment verletzt gefühlt hat aber Selbstbefriedigung ist etwas normales, du bist dir da selbst ganz nah und erkundest dich und deinen Körper. Es scheint Gewohnheit und Zwang zu sein. Das du deine Frau belogen hast ist natürlich nicht in Ordnung nur hast du nun ein schlechtes Gewissen was dich täglich aufs neue plagt. Deswegen solltest du vielleicht noch einmal mit ihr reden auch wenn es ein großer Schritt ist aber du sie nicht mehr anlügen möchtest. Oder du schreibst es ihr in einem Brief wo du erklären kannst was du dabei fühlst, wie es dein Leben bestimmt und wie schwer es ist es zu lassen. Manche Paare befriedigen sich untereinander selbst oder sind dabei wenn einer von beiden selbst Hand anlegt, wäre das vielleicht etwas für euch beide? Ich kenne deine Frau nicht und ob es nun besser ist es ihr zu sagen oder nicht, nur denke ich nicht dass sie gleich mit den Kindern verschwindet und dich alleine lässt denn was ist so schlimm daran wenn du es tust?
Bitte überlege noch einmal gut ob du deine Frau die dich liebt weiter anlügst oder du endlich noch einmal ehrlich zu ihr bist das du es eben brauchst und ihr gemeinsam eine Lösung finden müsst. Du betrügst sie ja nicht!

Alles Gute