Problem von Mel - 16 Jahre

Er hat mich verlassen

hallo
also mir geht es wirklich schlecht denn mein freund hat mich heute verlassen er sagte er fühlte sich zu bedrängt aber er liebt mich,wir sollen unbedingt noch beste freunde sein und er meldet sich!!
ich weiß das sagen alle wenn sie schluss machen aber er hat mich schon mal nach einem jahr verlassen und jetzt waren wir wieder 8 maonate zusammen und
er ist meine erste grosse liebe ich kenne ihn wirklich und ich weiß auch dass er der richtige für mich ist.
er ist wirklich gut er hat mich nie betrogen und war immer da
nur ich habe wirklich ein wenig geklammert...
und jetzt hat er sich schon mit freunden getroffen und ist auf ein konzert gegangen
heißt das ich bedeute ihm nciht mehr?
aber ich vermisse ihn so sehr ich bin nur am weinen und bin so kaputt und ich will ihn nicht aufgeben
bitte helft mir was ich sagen kann damit er zurück kommt
ich habs schon probiert aber er sagt dann würde sich nichts ändern
bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mel!

Wie fest seine Entscheidung ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber schau einmal auf den Trennungsgrund: es wurde ihm zu eng und Du hast zu sehr geklammert. Ich denke, dann erreichst Du jetzt nur das Gegenteil, von dem was Du willst, wenn Du Dich meldest und ihn wieder bedrängst.

Er ist mit Freunden auf ein Konzert - kann heißen, er schließt mit eurer Zeit ab. Kann aber auch heißen, er möchte mehr Freiheit zurück und nimmt sie sich jetzt auch.

Warte darauf, dass er sich meldet; so schwer es fällt. Warte einige Wochen wirklich ab, lass euch beiden Zeit; zeig ihm so, dass Du auch anders sein kannst.

Alles Gute!
Dana