Problem von Dennis - 28 Jahre

Ich bin so ziemlich am Ende

hallo und guten tag,

weiß garnicht wie anfangen soll, bin ziemlich fertig und am ende.

ich bin homosexuell, das schon mal das erste was mich stört, habe meine erste große liebe verlassen für einen anderen, nun weiß ich das das nicht ganz richtig war. meine neuer freund ist leider einiges älter als ich.
leider lebt meine derzeitiger freund schon lange mit einem anderen mann zusammen, haben also eine 3er beziehung. leider sind beide rentner und sind recht sellten in Hamburg denn da wohnen. der andere macht mir das leben echt schwer. man gibt mir überall das gefühl alles falsch zu machen. nach einiger zeit stellte sich heraus das mein freund HIV pos. ist, auß der liebe heraus machte ich weiterhin ungeschützten sex mit ihm, nun habe ich es auch, und nun kommt eins nach dem anderen. lohnt sich weiteres arbeiten noch ? meine freund ist mir auch zu oft weg, bin sehr einsam und alleine, kann das das leben sein? weine mich fast jeden abend in den schlaf. klar denken und und und geht garnicht mehr. denke sehr oft mich zu richten, um mich des leben zu entziehen. wenn ich meinen freund auf meine problem anspreche will er nicht umbedingt was davon hören, also bin ich nun alleine auf mich angewiehsen.
zudem sehne ich mich sehr nach dem tot. möchte meine eltern nur nicht zurück lassen und die freunde die ich noch habe.
bin so verzweifelt, was mach ich nur ?????????????????
ich habe wirklich so ziemlich alles falsch gemacht, was eine mensch falsch machen kann.......

Anwort von Sylvia

Grüß dich Dennis,

es tut mir wirklich leid, dass du diese Krankheit hast. Aber was ich leider gleich dran hängen muss: Meinst du wirklich, dein jetziger Freund ist der Richtige für dich? Er hat weiterhin ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Dir gehabt, obwohl er von seiner Krankheit wusste, er hört Dir nicht zu wenn es Dir berechtigterweise schlecht geht. Er hat noch einen anderen Freund. Ich weiß nicht. Ich denke für dich wäre es wichtig, irgendwie einen Neuanfang aufzubauen, was du auch schaffen kannst, auch wenn es viel Kraft kostet. Aber mit dem Mann an deiner Seite? Ich denke er macht es Dir im Moment nur noch schwerer.

Bitte schau dich mal nach einem guten Therapeuten um. Ich denke es ist wichtig, dass du mit Hilfe wieder aus diesem Loch heraus kommst, in dem du im Moment fest steckst. Du kannst und wirst noch ein sehr schönes Leben haben. Nur dazu gehört leider auch manchmal, dass wir uns von alten belastenden Dingen befreien und uns lösen und verarbeiten. Ich denke dafür wäre für dich wirklich ein Therapeut gut. Du hast dein Leben nicht versaut und alles falsch gemacht hast du auch nicht. Es liegt nicht immer in unserer Hand, was in unserem Leben passiert. Aber etwas daran zu ändern, das liegt in deiner Hand.

Liebe Grüße
Sylvia