Problem von anonym (w) - 26 Jahre

Nicht loslassen können

hallo vielleicht könnt ihr mir helfen...
vor über einem jahr habe ich den mann meiner träume kennengelernt,als er mich dann im märz dieses jahres wegen ner anderen verlassen hat,war ich natürlich am ende.hab mich aber zusammen gerissen und bin allein 5 tage nach mallorca geflogen um mich abzulenken.dort musst ich mich natürlich notgedrungen auch mit dem allein sein auseinandersetzen,was mich am ersten abend auch ziemlich fertig gemacht hat,da ich aber ein widder bin,habe ich auch das geschafft und war eigentlich glücklich und stolz das ich es einfach gemacht habe und so auch nette leute kennengelernt habe.als ich wieder kam,meldete er sich wieder und auch wenn er ne andere hatte,haben wir uns getroffen und hatten sex...dadurch das wir uns bis jetzt immer und immer wieder treffen.komm ich nicht von ihm los und es bricht mir jedesmal wieder das herz.wir sind im sept. zusammen in den urlaub gefahren und da ist es natürlich wieder eskaliert,weil ich mir hoffnung gemacht habe und er außer das er mich gern hat nix weiter empfindet.natürlich weiß ich das ich einfach die nummer löschen und den kontakt abbrechen sollte,aber ich kann nicht weil ich auf einmal eine panische angst vorm allein sein habe und wahrscheinlich kurz vorm durchdrehen bin.mich ablenken?hab ich alles versucht,nummer löschen auch,er meldet sich und ich werd schwach...es is peinlich und erbärmlich und trotzdem lieb ich ihn...
aber was mach ich nu?vielleicht könnt ihr mir den kopf waschen!!!!bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fang mal sozusagen hinten an: Was bedeutet Liebe für Dich? Wie zeigt sich Liebe im Alltag, im Leben, welche Gefühle sind dann in einem? Mache Dir mal ganz unabhängig von der Situation ein Liste, was Liebe für Dich ist, was sie Dir gibt und was Du von der Liebe erwartest.

Und dann schau hin, wieviel von dieser Liste dieser Mann erfüllt. Was bringt er so tolles in Dein Leben, dass Du lieber leidest? Was kannst Du nur mit ihm haben und genießen, dass all das wert ist? Was gibt er Dir im Gegenzug dafür, dass Du Dich für ihn quälst? "Ich liebe ihn" reicht nicht - was genau ist es?

Du hast die Wahl: Wieder auf Dich schauen, darauf, was gut für Dich ist, was Dir wirklich gut tut oder aber weitermachen wie bis jetzt und für ihn da sein, während er nie für Dich da sein wird, weil er eine andere liebt, während er mit Dir schläft.

Alles Gute!
Dana