Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich nur eine Affäre?

hallo,ich habe vor ca einem Jahr einen jungen/mann kennengelernt.nur gibt es dort zwei probleme:1.er ist25 und ich fast 16,2.er hat bereits eine freundin und lebt mit ihr zusammen in polen und sie sind schon 8jahre zusammen!!er sagt zwar,das er mich liebt,was ich ihm auch gerne glauben will,dennoch hat er sie nocht nicht verlassen,obwohl er gesagt hat,dass er mit mir super gerne zusammen sein möchte.ich warte und gebe ihm zeit doch verändert hat sich bislang noch nichts.ich bin im großen und ganzen nur seine affäre,denke ich!ich liebe ihn verdammt doll und weiß nicht was ich machen soll!er sagt das sie schluss machen soll,weil er sie nicht verletzen will!und er hat mir einmal versprochen,wenn ich ihn so sehr liebe wie er mich,dann werden wir zusammen sein!alle sagen mir ich soll schluss machen,doch ich will beweisen,dass er mich wirklich will oder ist das ein fehler?bitte gebt mir Rat.ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll,bin nur noch am nachdenken,hoffe auf baldige antwort,bedanke mich schon mal im vorraus

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

mein Rat wird leider nicht das sein, was du dir wünscht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er mit seiner Freundin Schluss machen wird. Er sagt ja schon selbst, dass er möchte, dass sie schluss macht. Aber warum sollte sie das machen? Gibt er ihr einen Grund dafür? Du weißt ja auch gar nicht, wie viel Vertrauen sie zu ihm hat und was sie ihm alles "erlaubt". Du hast schon selbst erkannt, dass du wahrscheinlich nur eine Affäre bist. Das Gefühl habe ich auch. Letzendlich musst du dir darüber klar werden, ob dir das reicht, oder ob du mehr willst. Sicherlich willst du mehr. Dann musst du ihm klar machen, dass er mit seiner Freundin Schluss machen muss. Zeige ihm, dass er nicht mit dir spielen kann. Er kann nicht mit seiner Freundin zusammen sein und sich noch eine Option, nämlich dich, offen halten, falls es mal nicht so gut klappt. Auch wenn es hart für dich ist, stell ihn vor die Entscheidung. Du oder seine freundin, denn so geht es nicht weiter! Sorry, dass ich dir nichts besseres raten kann, aber manchmal ist es auch besser, wenn man einem die Augen öffnet, auch wenn es im ersten Moment hart ist und weh tut. Denk darüber nach, was du wirklich willst und triff deine Entscheidung.

Alles Gute
Michelle